Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2022, 10:53
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Sehr lange Antwort die aber meine Frage nicht beantwortet hat.

Wurden Kreise zusammen gelegt wo in einem 4er warvim.anderen 6er bzw wo in einem nur am we gespielt wurde und in dem anderen auch in der Woche.
Und wie haben das die Bezirke dann geregelt bzw was haben Vereine aus dem Kreis gemacht der sich dann umstellen musste.
Ich kann das jetzt für ganz Bayern nicht explizit beantworten. Es hat sich aus meiner Sicht vor allem in den ländlich geprägten Kreisen, die Umstellung auf 4er Teams, schon vor der Strukturreform abgezeichnet.
Bei der Zusammenlegung der Kreise war die unterschiedlichen Mannschaftsstärken in meinen Augen nicht das Problem. Die Zusammenlegungen hatten sich rein an regionalen Strukturen orientiert. Das Spielen unter der Woche, war im gesamten BTTV Bereich möglich. Es gab aber in der WO eine km Regelung, ab wann der Gastverein auf einen WE-Tag bestehen konnte. Freitagstermine wurden/werden generell als WE Termin behandelt.
Soweit ich das beurteilen kann, haben sich die Vereine immer gütlich geeinigt.
Noch ein anderes Beispiel. In München gibt es einen jüdisch geprägten Verein, der Oberrabbiner dieser Gemeinde erlaubt dem Verein keine Sportausübung von Freitagabend bis Sonntagmittags. Auch hier konnten sich die Vereine überwiegend einigen.