Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21367  
Alt 01.02.2022, 10:33
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 4.189
Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Und dann möchte mir jemand wirklich noch sagen, dass die Gesellschaft hier nicht gespalten ist?

Wer Liebe und Nähe sucht, sich aber nicht impfen lassen will, findet die also bei *Impffrei.Love* Dates. *Impffrei.Love* richtet sich nicht wie Parship oder Tinder an alle, sondern nur an ungeimpfte Menschen. Es ist eine Online-Singlebörse für die, die sich gegen eine Covid-19-Impfung entschieden haben. *Ich date ungeimpfte Menschen in erster Linie wegen ihrer Charaktereigenschaften*, sagt etwa Joana (Name von der Redaktion geändert). Aber auch in anderen Bereichen haben sich Plattformen für Ungeimpfte etabliert: Wer reisen möchte, findet Angebote bei *Impffrei-Reisen* und wer einen Job sucht, kann sich bei *Impffrei.Work* umschauen. Aktuell finden sich auf dieser Jobvermittlungswebseite 525 freie Stellen in nahezu allen Branschen und Regionen Deutschlands: Gesundheitswesen, Handwerk, Gastronomie, Softwareentwicklung, eine eigene Telefonsorge für ungeimpfte Menschen.
Die angefragten Unternehmen bestätigen, dass sie wissen, dort gelistet zu sein und sich entschieden hätten, explizit auch ungeimpften Menschen Stellen anzubieten. Zwar gilt in Deutschland in den meisten Berufen derzeit 3G am Arbeitsplatz, Menschen ohne Impfung können also mit einem negativen Corona-Test ganz normal arbeiten. Auf Anfrage erklärt eine Hotelchefin jedoch, sie wolle Menschen wieder einschließen, die ausgegrenzt werden würden. Der Leiter der Kita für Kleinkinder bis drei Jahren, der bei *Impffrei.Work* auch umgeimpfte Betreuerinnen und Betreuer sucht, berichtet von Menschen, die lieber obdachlos werden würden, als weiter mit ihren alten, geimpften Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten.

*Unsere Gesellschaft könnte nach der Pandemie gespaltener sein als jemals zuvor in den vergangenen 70 Jahren. Die Regierung sollte alles daran setzten, dies zu verhindern.* (Zeit Online)
Mit Zitat antworten