|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Zitat von MX-P
Nicht alle, die sich haben impfen lassen würden für eine Impfpflicht stimmen. Da geht es nicht nur um die paar Prozent die sich dagegen entschieden haben.
Ich habe mich dafür entschieden um mein ohnehin extrem geringes Risiko für einen schweren Verlaufs noch weiter zu minimieren. Da man bei meinem Gesundheitszustand aber auch mit hoher Sicherheit davon ausgehen kann dass ich auch ohne Impfung nicht schwer krank geworden wäre finde ich es nicht verwerflich wenn andere, die ähnlich fit sind sich gegen die Impfung entscheiden.
Mir ist es mittlerweile egal was in den Talkshows und im Bundestag so erzählt wird am Mikrofon. Jeder sieht doch die Zahlen, und die sind gut (Keine Überlastung der ITS und Krankenhäuser durch Coronapatienten annehmbar). Sorgen kann man sich immer, auch wenn es aufwärts geht; Ich nehme für mich persönlich aber lieber den Optimismus mit 
|
Das ist ja auch absolut in Ordnung. Positiv gehen doch gerade wir Geimpften dem Ende der Pandemie entgegen. Allerdings lässt sich der Krankheitsverlauf nicht im Vorfeld bestimmen. Kenne einige fitte Menschen, die eben keinen leichten Verlauf hatten. Und anders herum auch, das Virus und seine Varianten kann ein Arschloch sein.
|