Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2022, 12:27
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
?? AW: Neuste Änderung ab 25.11 durch HTTV

Zitat:
Zitat von sasma Beitrag anzeigen
Die aktuelle VO läuft in Hessen bis zum 10.2.. Die nächste MPK findet erst am 16.2. statt. Das impliziert (auch gerade bei den in Hessen immer noch steigenden Zahlen), dass die aktuelle VO Anfang nächster Woche erstmal um 2-3 Wochen verlängert wird. Alles andere wäre eine massive Kehrtwende der Landesregierung, die man bei Bouffier nicht kennt.

Unter Umständen werden einzelne Maßnahmen wegen der nun in den letzten Tagen steigenden Hospitalisierungsrate sogar nochmal verstärkt (heute 5,37; vor einer Woche noch 3,85).

Außerdem gab es in Hessen, wenn ich nicht völlig falsch liege, einen Tag nach der MPK noch keine neue VO. Das hat immer mindestens 2-3 Werktage gedauert. Zumal dann die Auslegungshinweise noch gefehlt haben. Eine MPK am Mittwoch, den 16.2 bedeutet in Hessen, dass eine neue VO frühestens am 21.2. veröffentlicht wird.
Wenn die MPK erst am Mi. 16.2. stattfindet, dann wird das hessische Corona-Kabinett bis Fr. 18.2. Entscheidungen zur CoSchuV Hessen, ... treffen und die Auslegungshinweise mit z.B. dann geltenden Regelungen für gedeckte Sportstätten (Sporthallen > TT) werden vermutlich erst am Wochenende bis 20.2. veröffentlicht. Diese werden dann vermutlich Geltung ab 21.2. haben. Mir ist nicht ganz klar, auf welcher Basis der HTTV in KW 6 eine Entscheidung treffen will? Ich bin gespannt.