|
AW: Strukturreform im WTTV
Es geht doch nicht um neue Gegner. Das ist sicher auch mal Interessant.
Es geht um Spieltage und Fahrtstrecken.
In manchen Dingen wird es nur eine Gruppe in der höchsten Bezirksliga geben.
ZB Bei Schüler Jugend Mädchen Senioren Damen usw
Und da ist es eben ein Unterschied ob ich maximal 50 KM Fahre und da über meist Autobahn oder 120 km und das großteils über Landstrasse. Und ob ich innerhalb eines Ballungsgebietes im Winter auf frei gefahrenen Strassen fahre bzw wo es garnicht schneit oder 400 m hoch ins Sauerland muss.
Undn eben auch bei den Spieltagen ist es wichtig ob ich als jemand der immer in der Woche gespielt habe in einen Bezirk komme wo nur noch am WE erlaubt ist bzw umgekehrt als Jemand der immer nur am WE gespielt hat nun plötzlich auch verpflichtend in der Woche spielen muss.
Da gibt es genug Spieler die das eine oder andere nicht können oder wollen. Die würde man dann verlieren.
Oder auch entsprechend garkeine Halle haben am WE.
Das sind reale Probleme, wo man sich dann eben genau überlegen muss, wenn man auf der Grenze 2er oder sogar 3er der neuen Bezirke ist, in welchen man dann am besten geht, weil man dort diese Probleme nicht hat.
Ich sehe diese Problematiken an meinem letzten aktiven Verein hier klar vor Augen.
Da muss man eben Prioritäten setzen. Will ich gerne gegen neue Gegner spielen aber muss dafür mal. 1,5 Stunden fahren eine Strecke...oder spiel ich lieber gegen die alten Nasen und bin immer in max 30 min da.
Und wenn es dann sogar noch so ist wie bei uns... man hätte im geplanten halb neue halb alte Gegner. Aber mögliche sehr weite Fahrten
IM Nachbarbezirk 1: Hätte man wenig alte und viele neue Gegner und mögliche weite Fahrten
IM Nachbarbezirk 2 hätte man soweit ich das einschätze nur neue Gegner und die kürzesten Fahrten....würde dann ja nach deiner Argumentation eindeutig für den 2. Nachbarbezirk sprechen und nicht für den eigentlich geplanten...
Problem nur: Bei diesen . Nachbarbezirk ist das Risiko am größten das man am WE spielen muss, was man eigentlich nicht will..
Also so ganz locker einfach ist das eben doch nicht. Einfach nehmen wie es kommt -passt schon...
Geändert von Fastest115 (01.02.2022 um 15:48 Uhr)
|