Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2022, 23:59
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (17.04. - 26.04.2022, Chengdu, CHN)

Hier kann ich den Ausführungen von Turboblock absolut beipflichten....

Und wenn ich mir momentan die ganzen Vorberichte zu den Olympischen Spielen in ARD und ZDF und den Printmedien anschaue, dann wird mir fast schwindelig von dieser ganzen westlichen Doppelmoral, aber auch der westlichen Arroganz, sich per se immer moralisch über die Anderen zu erheben

Der Westen macht mit China Geschäfte ohne Ende, an denen sich praktisch alle beteiligen......Man kauft Produkte aus China, man fährt mit Autos, die man nur deswegen fahren kann, weil die Firmen hauptsächlich existieren können, weil sie vom chinesischen Geld leben, man nutzt TikTok und und und.......Die Beispiele jetzt hier aufzuzählen, wäre eine Arbeit für einen ganzen Tag

Natürlich muss man für Menschenrechte eintreten.......aber bitte nicht alle 4 Jahre, wenn gerade mal Olympia ansteht oder irgendein anderes sportliches Highlight.............Da sollte dann jeder mal bei sich selbst anfangen und sich hinterfragen, ob er auf bestimmte Dinge in seinem eigenen Leben verzichtet zugunsten der Menschenrechte....... Nur, wer dies bejahen kann und dann auch danach lebt, kann dies dann auch beim Sport reklamieren