Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 02.02.2022, 08:04
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 51
Beiträge: 3.755
Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Pfeil1 AW: Neuste Änderung ab 25.11 durch HTTV

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
@Mephisto
Danke für den ausführlichen und guten Beitrag !

Hier stimme ich dir nicht zu:

Naturgemäß ist die Entscheidung *Spielen / Nicht-Spielen bis zum 14.02.* innerhalb einer Mannschaft nicht einstimmig gefallen. Sicherlich wurde dann oftmals den Nicht-Spielern aus gesundheitlichen Gründen / Pandamiegründen quasi ein Vetorecht eingeräumt, was ja auch vernünftig ist. Deshalb wird de facto auch derzeit unter der OL nicht gespielt.

Wenn dann die anderen *Willigen* an einem VR Cup teilnehmen, egal wo der stattfindet, dann ist es deren persönliche Entscheidung.

Die Nicht-Spieler sind davon ja nicht betroffen.

Ich empfinde da nichts merkwürdig.
Da hast Du natürlich recht, dass man ein Veto nicht übergeht. So haben unsere Teams ja auch Konsensentscheidungen getroffen, um z.B. Sorgen Einzelner nicht zu übergehen.

Im konkreten Fall ist allerdings nicht erkennbar, dass sich die Mannschaft mit einer Durchführung auseinandergesetzt hat, da nur pauschal darauf verwiesen wurde, dass aufgrund der Verbandsentscheidung die Spiele allgemein ausgesetzt sind. Und zeitgleich werden VR-Cups ausgerichtet.

Rechtlich ist das natürlich ok, da man im Prinzip ja gar nicht begründen braucht, warum man nicht spielt.

Aber das zeigt genau, warum der Beschluss vom 4.1. falsch herum wirkt. Da würde ich mir wünschen, dass es so wie in 6 anderen TT-Verbänden gehandhabt würde, dass die Spiele erstmal angesetzt sind, aber einfach zu verlegen sind (https://www.mytischtennis.de/public/...gobiVodxMgOHXc).

So wird es teils auch in anderen Sportarten gehandhabt. Dass erst 1-2 Positivfälle im Team nachgewiesen werden müssen, fände ich im Amateursport auch nicht angemessen. Für den professionellen Sport kann man das anders sehen. Deshalb muss man auch bei den anderen Sportarten fein unterscheiden, für welche Ebene welche Regelung gilt.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten