|
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo
Heute gab es ja einen Newsletter vom HTTV, wundere mich, dass dieser hier noch nicht thematisiert wurde.
Ab 24/25 soll hessenweit in 4er Teams gespielt werden, begründet wird das ganze mit stark rückläufigen 6er Mannschaften in den letzten 10 Jahren und gleichzeitig einem sanften Anstieg an 4er Teams.
mMn haben wir in Hessen aber immer noch eine sehr gut funktionierende Bezirksebene mit vielen motivierten Teams und kleinen sympatischen Vereinen. Wieso man die jetzt alle zwingen will ihre seit Jahren eingespielten 6er Teams zu zerstören und auf 4er Teams herunterzubrechen erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Da werden sehr sehr viele Sportler enttäuscht sein und mit dem Gedanken spielen aufzuhören denke ich.
4er Teams auf Kreisebene wunderbar, aber auch BK,BL,BOL Niveau für den ambitionierten Tischtennisspieler ist ne 6er Mannschaft mMn weiterhin unabdingbar und wäre völlg wahnsinnig das nicht so fortzuführen.
|