Einzelnen Beitrag anzeigen
  #263  
Alt 02.02.2022, 16:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.598
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Das Problem ist das es vielen erstmal egal ist.
Die hören von den verantwortlichen nur die positiven Dinge und möglichen Verbesserungen und machen sich dann über mögliche negative Folgen und Probleme keine Gedanken.
Wenn der vorstand das vorschlägt wird es schon richtig sein.
Sprich bei vielen Änderungen der letzten Jahre gab es immer ein paar die das total super fanden und ein paar die da echte Probleme gesehen haben und mit hatten. Und der grosse Teil derer die sich dann darum keine Gedanken gemacht haben sind dann der "geschönten" Empfehlung der Führungsebene gefolgt. Und dann treffen die verdrängten negativen Folgen plötzlich einige und dann ist das gejammere groß: wieso hat uns das keiner gesagt..dann hätten wir dem sicher nicht zu gestimmt usw

Das kann man hier in der Gegend um Dortmund gut sehen. Da wo der Kreisvorstand pro 4er war wurde vor den Abstimmungen die Argumente dafür geputscht und das dann das soweit möglich eingeführt. Da wo der Kreisvorstand das nicht so gut fand wurden dann eben bei der Abstimmung eher die Bedenken gepuscht und es blieb dann bei 6er.

Und das ganze ist auch unabhängig von Kreis Bezirk oder Verbandsebene. Es gibt überall Vereine Teams oder Spieler die lieber weiter 6er spielen wollen bzw auf jeden Fall auf 4er wechseln.
Einzige Lösung wäre paralleler 4er und 6er Betrieb aber das ist auch nicht Problemfrei zb wenn jemand dann von 4er auf 6er wechseln will aber in der gleichen Liga

Auch bei Kreise 4er und Bezirke 6er und irgendwann weiter oben wieder 4er gibt es immer diese Schnittstellenproblematik. Da will dann ein Team nicht aufsteigen weil sie dann ja ne 6er brauchen oder umgekehrt wenn sie von 6er in 4er Liga aufsteigen dann müssen 2 raus meist 3 weil man sich evtl oben verstärken will/muss. Das gleiche gilt natürlich auch beim Abstieg entsprechend

Nach vielen Diskussionen hier glaube ich es gibt viele gute Argunente dafür und dagegen. Und je nachdem welche Lage man im eigenen Umfeld hat da wird dann eben das eine oder andere priorisiert.
So wie ja bei dir jetzt auch. Du hast super funktionierende 6er Teams und deswegen wäre aufgezwungene 4er vermutlich eine Katastrophe wäre. Leute hören auf. Hallenkapazität usw.
Und andere sind eben mit 6er unglücklich und für die wäre 4er eine Segen.
Und da schätze Ich die Lage eben genau mittig ein. Zb 20 % für sie ist 4er eine Katastrophe 20% da ist es ein Segen und 60% kommen mit beidem klar.
Und dann ist es egal wie man entscheidet eben für 20 % am eben eine folgenschwere negative Lösung.
Prozentzahlen nur als Beispiel gedacht.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (02.02.2022 um 17:10 Uhr)
Mit Zitat antworten