Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2022, 17:58
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von ChrFeMi Beitrag anzeigen
Meine Rückhand hat mit dem Factive leider nur zum Teil verbessert.
Block gut, TS ziehen schlecht bis sehr schlecht,aber nur,wenn ich ordentlich Dampf machen möchte. Sehr selten sehr gute TS.
Bei langsamen TS werde ich schnell abgeschossen.

Wie würde es denn aussehen,wenn ich einen statt 2,0mm Schwamm einen 1,4mm Schwamm nehme?
Was ändert sich dann da?
Block, Konter, Schuss werden evtl. noch besser (haben aber weniger Tempo); Topspin wird höchstwahrscheinlich noch schwieriger. Ein Belag mit weicherem oder katapultstärkerem Schwamm kommt wohl dem RH-Topspin entgegen, könnte aber die Sicherheit im Block-/Konterspiel kosten.
Ansonsten hat vossi39 gut darauf hingewiesen, dass man für den Topspin Technik und Timing trainieren muss, weil es der Belag alleine nicht wird richten können.