Einzelnen Beitrag anzeigen
  #495  
Alt 02.02.2022, 18:52
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 46
Beiträge: 864
TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Strukturreform im WTTV

Auch in unserem neuen Bezirk "linker Niederrhein" (oder wie auch immer der heißen wird), wird es natürlich Diskussionen geben - aber ich denke, dass hier jeweils nur eine Partei Nachteile hinnehmen werden muss. Hier mal ein kleiner Überblick:

SPIELSYSTEM
- Kreisliga natürlich 6er-Mannschaften, da die WO nur das hergibt
- 1.KK: Krefeld und Mönchengladbach 6er, Niederrhein und Neuss 4er Bundessystem
- 2.KK: Mönchengladbach 6er, Krefeld 6er und 4er, Niederrhein und Neuss 4er Bundessystem
- 3.KK: Krefeld 4er Bundessystem, alle anderen Braunschweiger System
-> Wird es noch 6er-Mannschaften in der 1.KK und 2.KK geben zukünftig? Will man wirklich das Braunschweiger System (das ich in der Jugend super finde, bei den Erwachsenen eher problematisch) durchgängig in der 3. KK haben?

ANFANGSZEITEN
Hier dürfte es deutlich weniger Diskussionen geben. In den Kreisen Niederrhein, Krefeld und Mönchengladbach ist es normal, dass ohne Zustimmung nur am Freitag (in MG evtl. sogar das nicht?), Samstag und Sonntag gespielt werden darf - im Kreis Neuss dagegen spielt man jetzt schon regelmäßig in der Woche, bekommt es aber auf Bezirksebene auch hin, am Wochenende zu spielen. In einem flächenmäßig so kleinen Kreis wie Neuss/Grevenbroich sind Wochenspieltage aber auch kein Problem, während das bei längeren Fahrten (und dazu zähle ich auch schon 30 Minuten Anfahrt) immer Probleme gibt wegen zu früher Anfangszeit (Leute sind noch am Arbeiten) oder zu langer Dauer (man kommt zu spät ins Bett, in manchen Hallen muss um 22 Uhr das Licht aus, ...). Da hier aber drei alte Kreise die Wochenspieltage nie haben wollten, wird es hier wohl kaum eine 2/3-Mehrheit dafür geben können. Die Neusser Vereine werden sich da dann wohl einfach mit abfinden müssen. Noch wichtiger ist das in der Jugend, die im Kreis Neuss tatsächlich auch in der Woche spielt, was schon alleine aus Jugendschutzgründen problematisch werden kann (Rückkehr nach 22 Uhr) und auch so von Eltern in unserem Verein nie eine Unterstützung bekommen würde - aus meiner Sicht vollkommen nachvollziehbar.
Mit Zitat antworten