Einzelnen Beitrag anzeigen
  #501  
Alt 02.02.2022, 23:23
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 46
Beiträge: 864
TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Strukturreform im WTTV

Was macht man, wenn in der Mannschaft welche am Wochenende nie spielen wollen? Da würde ich einfach sagen "Pech gehabt". Wenn in eurem neuen Bezirk da keine Mehrheit für zustande kommt, dann wollen es offensichtlich die meisten nicht und dann muss man sich entweder dazu durchringen oder eben aufhören.

Was macht man, wenn es keine Hallenzeit gibt? Ich denke, dass diese Situation eher selten ist. Wie oben schon geschrieben, dürfte man mit entsprechenden Gesprächen und Aktionen (vielleicht auch über die Medien) da sicher Hallenzeiten finden können in jeder Gemeinde.

Ich selbst bin auch ein klarer Befürworter des Arguments, dass aus (meine ich) München kam: Die Hallenzeiten in der Woche sind fürs Training da, für Meisterschaftsspiele gibt es dort keine Genehmigung. Ich würde zwar nicht so weit gehen, sehe aber Spiele in der Woche eindeutig nur als Ausnahme an, wenn nichts anderes möglich ist - der Freitag ist da schon ne andere Sache (viele haben früher Feierabend und/oder kein Problem mit dem späten nach Hause kommen) und spätestens da sollten auch die Vereine, die angeblich am Wochenende nichts bekommen, zumindest Spielmöglichkeiten haben.

Auch wenn die Arbeitswelt sicher ebenfalls im Wandel ist: Für die große Mehrheit in Deutschland ist nunmal das Wochenende immer noch arbeitsfrei und das sollte man bei Pflichtspieltagen schon berücksichtigen. Alternative: Wir machen gar keine Pflichtspieltage mehr, keine Rasterzahlen (eine große Erleichterung für die Spielleiter!) und lassen die Vereine alles selbst vereinbaren. Funktioniert angeblich in anderen Verbänden, bei uns befürchte ich Chaos...
Mit Zitat antworten