Zitat:
|
Zitat von Hurz67
...
Weil er die konventionelle Technik nicht geschnallt hat, haben die anderen jetzt den schwarzen Peter
...
|
Ich weiss zwar nicht genau, wer dieser Max ist, habe aber ein Ahnung.... Und wenn diese Ahnung stimmt, dann ist das Spiel mit einem Brettchen nichts für Max, eindeutig nein, obwohl er es bestimmt "schnallen" würde.
Zitat:
|
Zitat von Hurz67
NaNaNa.... diejenigen die nicht die Möglichkeiten haben und denen es niemand erklärt und die es (bis jetzt ) nicht verstanden haben!!!
|
Bei allem Unverständnis: das ist ein wichtiger Punkt! "Nicht die Möglichkeit haben" halte ich allerdings inzwischen für ausgeschlossen, in jedem Kreis finden sich Trainigspartner, und ich kenne (bis auf die üblichen Ausnahmen, Armleuchter gibt es leider immer und überall!) kaum einen Noppi, der nicht hilft zu verstehen. Und wenn der Berg nicht zum Noppenerklärtrainingspartner kommt, dann bleibt die freundliche Frage / Bitte, ob man bereit sein, den Berg zu besuchen.
Ich frage mich bei diesen ewigen Diskussionen allerdings immer wieder, ob es nicht eine typische Erscheinung dieser Zeit ist, und "welche Sau" wohl durch das Dorf getrieben würen, wenn es die doofen Noppen nicht gäbe... Natürlich kann ich alles, was ich nicht verstehe bzw. noch nicht gelernt habe, als Gefahr ansehen, ich persönliche tendiere eher dazu, solche Dinge als Chance wahrzunehmen, allerdings lerne ich auch gerne täglich neue Dinge hinzu und mein Weltbild ändert sich auch ab und zu, weil ich etwas gelernt habe.
Eine Einstellung der Art "das haben wir immer so gemacht", "sowas tut 'man' nicht", "das ist nicht zeitgemäss" passen ergo kaum in meine Sicht der Dinge. Warum hat Mephistoteles denn aufgegeben? Hat er nicht vielmehr im Rahmen seiner Möglichkeiten als Trainer nach einer kreativen Lösung für das Problem von Max gesucht? Oder ist beides zu extrem?
Ich behaupte mal, wir kommen zwischenmenschlich deutlich weiter, wenn jeder (egal, welches Material er spielt, auch mein Kollege, der bei jedem verschlagenen Ball "Kante" brüllt) zunächst bei sich die Fehler und dann das Verbesserungspotential analysiert und "angeht", und nicht die "Schuld" bei Gegner sucht, dieser zeigt doch nur (und das manchmal brutal!) auf, wo Schwächen sind. Gemeiner Sport, dieses Ping Pang...
Naja, was soll's, Vorurteile und Voreingenommenheiten werde ich hier nicht aus der Welt schaffen, ich bleibe gespannt auf das, was da noch an Material kommen wird, freue mich über die Kreativität des jungen Typen aus Österreich, der damals die Schaumgummiplatten auf das Brett geklebt hat und damit in grössen Teilen für die heutige Vielfalt an Material verantwortlich ist und den "Abgang" der Brettchen einleitete.
Wie sagte schon Albert E.: "Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden." In diesem Sinne, mit individuellen Grüssen,
w
P.S.: immer schön neugierig bleiben