Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2022, 08:02
OdenwälderBub OdenwälderBub ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

OdenwälderBub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuste Änderung ab 25.11 durch HTTV

Lange Zeit bin ich nun stiller Mitleser gewesen, ob der aktuellen Lage habe ich mich nun doch zum Anmelden hier im Forum entschieden.

Es steht aktuell ein erneuter Abbruch zur Diskussion - wie soll es den künftig weiter gehen? Soll jetzt jedes Jahr über ein Abbruch der Runde nachgedacht werden, das Thema Covid wird uns noch lange Jahre beschäftigen. Wir spielen doch (zumindest meiner Meinung nach) alle freiwillig und niemand ist gezwungen zum Spielen, wenn die gesetzlichen Rahmenbedingungen durch die Mannschaften erfüllt sind, sollte doch gespielt werden. Wer nicht möchte, der spielt halt nicht. Unvollständiges Antreten wird ja -Stand jetzt- nicht sanktioniert.

Der Abbruch der vergangenen zwei Runden (und jetzt vielleicht auch der dritten Runde) hat insbesondere im Jugendbereich eine imense Auswirkung. Wenn ich mir die Mannschaft meines Sohnemannes so betrachte, dann haben sich die Jungs in den letzten Jahren pro Runde um im Schnitt 100-120 TTR-Punkte verbessert, in den abgebrochenen Runden nur um knapp über die Hälfte. Das macht in drei Runden zwischen 150 und 200 TTR-Punkten aus, die den Jungs fehlen. Beim Übergang in den Seniorenbereich kann das gerade in kleineren Vereinen zwischen 2. oder 3. KK und Bezirksebene entscheiden.