|
AW: Keine Macht den Noppen
@Mephistopheles:
Richtig, so läufts bei uns auch. Haben relativ viele Gastspieler, gegen die ich mich auch gerne an den Tisch stelle, ebenso wie gegen unsere eigenen Jugendlichen. Wer was zu meinem Spiel wissen will, bekommt das auch gerne erklärt. Im eigenen Verein tue ich mich dadurch logischerweise schwerer, als wenn ich auf die Leute nur bei Punktspielen träfe, habe aber auch nen eigenen Vorteil, weil es natürlich komplizierter ist, gegen Gegner zu spielen, die meine Schwächen sehen und ein Konzept gegen mich haben. Insgesamt erhöht sich also auch für mich die Intensität des Trainings.
Unsere Jugendlichen spielen insgesamt recht gut gegen Materialspieler, weil es schon im Jugendbereich bei uns verschiedenste Spielsysteme und Materialien gibt und dann zusätzlich bei den Erwachsenen der ein oder andere unangenhme Gegner zum Üben parat steht.
Nahezu alle unserer Jugendlichen sehen im Spiel gg. Material eine Herausforderung und eine ebenso ernstzunehmende Variante modernen TTs wie dies beim beidseitigen TS-Angriff der Fall ist.
Gemaule über mein ekelhaftes Rumgestöpsel höre ich bei uns nie.
So machts allen Spaß!
Gruß Tom
|