Zitat:
Zitat von ultra2
Gelb/blau war vor silber/blau und direkt im Anschluss von silber/blau kam weiß/blau/rot. Um so älter, um so schneller und meist auch schwerer. zumindest bei den Allroundhölzern. Rot/gelb gab es nur bei den Hölzern mit irgendeinem anderen Material gemischt. Z. B. Kevplay. Rot/gelb wurde von weiß/blau/rot abgelöst. Alles was nach weiß/blau/rot kam war qualitativ deutlich schlechter. Vom Allplay besitze ich blau/gelb, silber/blau und weiß/blau/rot. Von allen hatte ich mehrere und der Qualitätseindruck hinsichtlich der zeitlich folgenden war stets gleich.
|
Super! Vielen Dank für diese aufschlussreiche Angabe! Das hilft doch schon sehr weiter.
Eine letzte Frage habe ich noch bezüglich der Griffformen. Ich habe zwei Appelgren AllPlay mit geradem Griff. Eines davon hat den (ich nenne es mal den regulären) geraden Griff, das andere mit Daumenschliff! Beide aber Appelgren AllPlay wie in meinem Bild mit der weißen Linse! Gab es mal Fertigungsjahre in denen der Daumenschliff up to Date war oder ein anderer Grund?
Vorab Danke für eine Antwort, insofern es jemand weiß