Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2022, 15:58
Flori_USV Flori_USV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flori_USV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-D

Ich kann mich ralf und jcd nur anschließen. Als jahrelanger MX-P Spieler habe ich nun den zweiten MX-D drauf und muss sagen, der MX-D ist einfach linearer, d.h. ich kann sehr gut bestimmten ob ich lang, kurz mit viel oder wenig TS Spin eröffne, beim dem MX-P merkt man einfach wie der sofortige Katapult das erschwert. Im Block und Gegentopspin ist der MX-D deshalb auch kontrollierter, genau wie im Kurz-Kurz. Einfach super sicher. Man muss sich natürlich etwas mehr reinlegen in die Topspins, aber jetzt auch nicht extrem mehr, also mit etwas Training und Gewöhnung kommt man schon zügig dahin, dass es passt. Der "Click" gibt einem wahrlich ein gutes Feedback, ob alles gepasst hat.

Der Kontrollgewinn auf fast allen Ebenen und vor allem auch bei hohem Tempo hat mich letztendlich umsteigen lassen, das kompensiert auch, wenn mal ein Topspin aufgrund schlechter Bewegung nicht so viel Dampf hat. Spin ist dann meist trotzdem noch gut drin.