Zitat:
|
Zitat von wfox
Bei allem Unverständnis: das ist ein wichtiger Punkt! "Nicht die Möglichkeit haben" halte ich allerdings inzwischen für ausgeschlossen,
|
Das mag aber von Verein zu Verein verschieden sein...in unserem Verein waren bis vor kurzem von rund 20 Herren nur ein Anti-Spieler (RH Schupf am Tisch) und ein KN VH Spieler(Konter/Blockam Tisch) und das seit nunmehr 6 Jahren. wir sind jetzt in der glückliche Lage wieder einen LN Def Spieler und einen Anti Def Spieler dazubekommen zu haben...
Nur in Vereinen in denen die Trainer es aktiv forcieren, kommen auch LN Spieler nach, wobei es wie hier schon beschrieben, manchmal auch fragwürdig ist...Z.B. bei Germania Schnelsen (HH) hat der Trainer Rolf Pagel eine Menge Erfolge auf diese Weise rausgeholt (Rausgeschunden

)
Zitat:
|
... Natürlich kann ich alles, was ich nicht verstehe bzw. noch nicht gelernt habe, als Gefahr ansehen, ich persönliche tendiere eher dazu, solche Dinge als Chance wahrzunehmen, allerdings lerne ich auch gerne täglich neue Dinge hinzu und mein Weltbild ändert sich auch ab und zu, weil ich etwas gelernt habe.
|
Hinweis: ICH habe es verstanden, aber viele andere nicht...Nur ich versuche mich in diejenigen zu versetzen und wie man am Geschreibe hier mitbekommt, sind es öfter jüngere Spieler und nicht alte Hasen, die sich hier beklagen...
Zitat:
|
Eine Einstellung der Art "das haben wir immer so gemacht", "sowas tut 'man' nicht", "das ist nicht zeitgemäss" passen ergo kaum in meine Sicht der Dinge. Warum hat Mephistoteles denn aufgegeben? Hat er nicht vielmehr im Rahmen seiner Möglichkeiten als Trainer nach einer kreativen Lösung für das Problem von Max gesucht? Oder ist beides zu extrem?
|
Das ist hier kenie Hexenjagd !!! Bringt den Kids saubere Technik bei, wen ihr Ihnen die LN draufpappt, dann hat keiner ein Problem damit...
Zitat:
|
Ich behaupte mal, wir kommen zwischenmenschlich deutlich weiter, wenn jeder (egal, welches Material er spielt, auch mein Kollege, der bei jedem verschlagenen Ball "Kante" brüllt) zunächst bei sich die Fehler und dann das Verbesserungspotential analysiert und "angeht", und nicht die "Schuld" bei Gegner sucht, dieser zeigt doch nur (und das manchmal brutal!) auf, wo Schwächen sind. Gemeiner Sport, dieses Ping Pang...
|
Eben: Da wo Max Verbesserung nötig hatte, da wurde Ihm die passende Schmerztablette draufgeklebt, weil es einfach viel zu nervig, aufwendig und unbequem war, ihm RH Off Schläge beizubringen...hier sehe ich die Schuld nicht beim Gegner, sondern bei Max und Trainer...sorry, Du verdrehst hier Ursache und Wirkung...
Zitat:
Naja, was soll's, Vorurteile und Voreingenommenheiten werde ich hier nicht aus der Welt schaffen,
...
Wie sagte schon Albert E.: "Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
|
Vorurteile ? Dies wird doch alle Nas lang hier im Thread wieder bewiesen, aber das sind alle nur ignorante, untalentierte-unverständige-NI-Versager nicht war ?, selbst von der LN-Fraktion, die es zugibt, kommen doch die Beispiele.