|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Hallo allerseits, mensch herrscht hier teils ein rauher Ton wegen unterschiedlichen Ansichten und Meinungen.
Ich berichte mal von uns:
Also bei uns im Verein sind einige die weiterspielen möchten und einige die es nicht für sinnvoll halten und einige die selbst wenn sie wöllten nicht könnten, da Ungeimpfte momentan ja selbst unter Tests noch nicht spielen dürfen. Quote etwa 30%.
Schon blöd, aber ich denke da ist halt mal Geduld gefordert. In anderen Ländern sieht man ja das es früher oder später weitergehen wird. Ich jedenfalls habe Verständnis für die Entscheidung vom Verband bzw. WTTV egal wie sie ausfällt. Ich möchte dies nicht zu entscheiden haben.
Was ich gut finde, ist, dass immerhin die Turnierserien stattfinden und TT hungrige die sich haben impfen lassen da auf ihre Kosten kommen. Wäre natürlich schön, wenn da auch ungeimpfte Sportkameraden getestet mitmachen dürften aber das ist ja kein Dauerzustand.
Was ich jedem empfehlen kann der den Platz hat. Stellt euch einen tollen Wettkampftisch zuhause in den Hobbyraum und trefft euch mit Freunden zum Spielen. Geht joggen und haltet euch fit. Macht aus der Not eine Tugend bzw. seht das Gute darin. Nutzt die wettkampffreie Zeit als Trainingslager :-)
Das alles hat auch was gutes. Früher habe ich es als selbstverständlich angesehen das wir Tischtennisspieler unserem Hobby in dieser Wettkampfform Woche für Woche! nachgehen können.
Wenn das wieder möglich ist werde ich dies viel mehr zu schätzen wissen und noch dankbarer dafür sein. Mehr Respekt vor den Gegnern haben denn ohne diese gleichgesinnten (in Bezug auf den Sport den wir alle lieben) könnten wir dem gesunden Wettkampf nicht nachgehen.
Bis dahin sehe ich auch das Gute darin z.B. das ich mich in Geduld üben darf. Auch wenn diese stark ausbaufähig ist :-)))
|