Zitat:
Zitat von Fastest115
Hallo Die 4....
Ich kann deinen Frust verstehen.
1. Es nutzt ja nichts denn die Regel in der jetzigen Coronalage ist nunmal so.
2. Gibt es ja auch Corona Gründe die eine kurzfristige Absage rechtfertigen würden...WAs soll der absagende Verein denn machen wenn zum Zeitpunkt der Zusage alle geboostert usw waren und man spielen konnte aber 1 Tag vor dem Spiel plötzlich 3 der 6 Spieler positiv getestet werden??? Die können dann wegen Quarantäne nicht spielen....Habe in meinem persönlichen Umfeld kürzlich erlebt wie schnell sowas geht trotz Boosterung usw
3. Alternative ist: Ihr habt Kampflos gewonnen. Strafe brauchen die nicht zahlen. Eure Leute haben die Schicht trotzdem getauscht und bekommen später auch kein Spiel.
4. Und wenn die Rückrunde dann wie es aktuell aussieht doch noch storniert wird, dann ist auch völlig egal ob das Spiel dann verschoben wurde oder kampflos gewertet.
|
Zugegeben kommt der Großteil meines Frusts wohl aus der Überraschung, dass diese Regel so auszulegen ist, dass auch einvernehmliche Spiele einseitig und kurzfristig wieder abgesagt werden können. Jetzt weiß ich es und muss damit irgendwie arbeiten...
Zu 2.: Wenn die halbe Mannschaft auf Grund behördlicher Auflagen ausfällt, wäre ich definitiv bereit eine Verlegung zu forcieren (auch wenn die WO das meines Wissens nach nicht hergibt)! Der Grund für die heutige Verlegung ist allerdings, dass einer meiner Mannschaftskollegen einen Risikokontakt hatte. Er selber ist geboostert, symptomfrei und jeden Tag negativ getestet. Dementsprechend bekommt er keinen PCR (der sowieso erst frühestens im März Ergebnisse liefern würde) und auch keinerlei behördliche Auflagen. Das Spiel wird jetzt also abgesagt, weil wir mit einsatzbereiten gesunden Spielern antreten wollten. Aber entsprechend Regelung braucht es ja keine Begründung. Gut finde ich es nicht, ist dann aber eben so
Edit: Die Geschichte führt dann eben dazu, dass mit solchen Risikokontakten nicht mehr transparent umgegangen wird....