Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2004, 16:15
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Macht den Noppen

Zitat:
Zitat von wfox
Hm, "saubere technik" ist gleichbedeutend mit "keine Noppe"?
nein, ich sage mal vereinfachend, LN-Schläge die in der Tischtennisszene einen Namen haben und mehrfach in der entsprechenden Situation wiederholt und erkennbar variert werden können. So wie als NI-Technik bisher ein TS, Block oder Flip beschrieben und gelehrt wird, so sollte auch LN Technik beschrieben werden können (Druckschupf, Schnittabwehr, Stechblock usw.)

Zitat:
Ich persönliche nehme eben nicht in Anspruch, (alles/es) "verstanden" zu haben, deshalb lasse ich gerne andere Wege, auch bisher unbeschrittene, zu.
Es geht nicht um alles, sondern nur um das, was eine bestimmt Sorte (nicht alle) von LN Spielern praktizieren (ich kann das sehr wohl einordnen ,wenn ich oben genannte Schläge sehe) wen diese selbst nicht wissen, was sie machen, es aber trotzdem funktioniert (was immer das auch ist....)
Zitat:
Das ist Deine Meinung, dass es "nervig" etc. sei, und muss nicht zwangsläufig die Meinung des Trainers sein. Beide können sich langfristig gesehen irren.
Wurde doch oben in den "Max" Bsp beschrieben...
Zitat:
Hm.... was ist denn die Ursache?
Ursache: Max konnte/wollte bestimmte RH Techniken nicht lernen,
Wirkung1:Trainer verpasst Ihm die LN
Wirkung2: Max gewinnt wieder, alle sind glücklich (naja, fast alle )
Zitat:
Vollkommen richtig, und es kommen immer neu Beispiele hinzu. Ich habe allerdings keinerlei Aussagen dazu gemacht, ob Abwehrspieler, Frauen, Kinder, Barnaspieler, Bayern, .... häufiger Vorurteile von sich geben als andere. Keine Ahnung, wieso Du so eine merkwürdige Anspielung hier schreibst.
Na, weil hier (aufgrund des hohen LN-Spieler-Anteils im Forum) NULL Veständnis für die unerfahrenen LN-Gegner gezeigt wird.
(Klar war, ein bischen zynisch, vielleicht dringt das ja mal zu euch durch)