Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2022, 21:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Strukturreform im WTTV

Solche fleibilisierungsapelle sind sehr schön aber haben nichts mit der Wirklichkeit zu tun.

Auch wenn man sich wünscht die das alle flexibel sind können die das ablehnen und bei der gültigen wo eben unflexibel abstimmen und für entsprechende Entscheidungen sorgen. Wie man am ersten Beispiel sieht sogar gegen die Mehrheit.

Und gerade beim Thema Arbeitszeit usw ist man häufig am wenigsten flexibel.

Ich habe bis vor 2 Jahren 15 Jahre lang immer mo bis sa vormittags gearbeitet und war meist vor 15 Uhr zuhause.
Jetzt habe ich häufig Einsätze die mo bis fr bis 18.30 gehen und locker eine stunde von hier weg sind. Sa meist bis 13 Uhr.
Sprich da bin ich vor 1930 nicht zuhause. Wie soll ich da 19 uhr spielen und selbst 20 Uhr dann 45 Minuten in die andere Richtung wäre schwierig. Und dann total abgesetzt und platt spielen macht aichvwenig spass. Sa 1830 da kommt ich locker hin und kann sogar vorher noch 3 Stunden chillen.
Meine Einsatzzeiten bekommen ich in der Regel am do in der Woche davor ...manchmal aber auch erst einen Tag davor.
Ich kann also zb am Mittwoch meist nicht sagen ob ich am öchsten Montag oder Mittwoch kann...genau genommen nicht mal für den nächsten Tag. Für Samstag oder Sonntag kann ich das arbeitszeitlich schon Wochen vorher sagen.
Ach ja immer nochvim genau gleichen Job/firma wie vor 15 Jahren aber es gab eben vor 2 Jahren da eine Änderung im System.
Nur mal ein Beispiel von vielen wo man einfach nicht so flexibel sein kann wie sich das andere und auch man selbst sich wünscht.

1. Wie soll ich zb da flexibel sein und auch mi 1900 Uhr spielen?
2. Hat gaggo recht. Wieso forderst du explizit von den we fixierten ein so flexibel zu sein auch in der Woche zu spielen. Da können genauso gut die wochenspieler Flexibilität zeigen und am sa spielen. Sind aber leider beide even oft nicht so flexibel das das geht und somit lässt sich das Problem nicht mit dem flexibilitätsapell lösen.

Geändert von Fastest115 (04.02.2022 um 21:43 Uhr)