|
AW: Strukturreform im WTTV
Es scheint zweri Probleme zu geben.
1.) Vierer/Sechsermannschaft und Spielsystem. In meinen Augen kein Problem. Es wird abgestimmt; eventuell nach Klassen gestaffelt. Also etwa 3.KK, 2.KK Vierermannschaften; höhere Klassen Sechsermannschaften. Dann ist die Sache erledigt. Man mag zwar Sympathie für die eine oder andere Variante haben, kann aber sicher, falls anders entschieden wird, auch mit der andern Variante leben.
2.) Heimspieltage. Soweit ich mich zurückerinnern kann, habe ich bisher nur am Wochenende, Heimspiele zumeist sogar am Sonntagvormittag, gespielt. Okay, das waren zumeist höhere Ligen; aber ich habe es in der Regel abgelehnt, mal ein Spiel in die Woche zu verlegen. Das war für mich eine Zumutung.
Im Kreis Siegen wird traditionsgemäß innerhalb der Woche gespielt; vereinzelt am Wochenende. Das mag in einigen Fällen damit begründet sein, dass am Wochenende bei mehreren Mannschaften Hallenprobleme entstehen. Im Allgemeinen aber damit, dass man am Wochenende was Anderes unternehmen möchte. In meinen Augen kein triftiger Grund.
Gruss Hdd
|