|
AW: Keine Macht den Noppen
Um mal eine Bresche für Hurz67 zu schlagen, wage ich einfach mal folgende Thesen:
These 1: die Mehrheit aller LN-Spieler spielt auf Kreisebene und hat von den genannten LN-Schlägen wie Druckschupf, Stechblock usw. noch nie etwas gehört, bzw. könnte sie in ihrer technischen Ausführung weder beschreiben noch durchführen
These 2: diese stille Mehrheit der LN-Spieler beherrscht ihr Material genauso gut oder schlecht wie die NI-Spieler in diesen Klassen
These 3: Spiele gegen diese Fraktion von LN-Spieler haben in aller Regel einen klaren Ausgang. Entweder hat der NI-Spieler das Schnittumkehrprinzip und die Beschränkungen der Noppe verstanden oder nicht. Die einzigen knappen und erst recht unansehbaren Partien sind die wenn 2 Noppi's, die ihren Belag nicht beherrschen, gegeneinander spielen.
Soviel aus der Sicht eines Kreisklassenspielers. Ich habe in meinen Klassen noch kaum (Ausnahmen gibt es immer wieder) einen LN-Spieler gesehen, der sein Material wirklich beherrschte und den Ball flach und plaziert spielen konnte. Die LN-Experten, die sich hier äußern, haben meiner Ansicht nach eine ganz andere Spielstärke, aber wenig Kenntnis über die Masse der Noppenspieler.
|