|
AW: Fußball Bundesliga Saison 2021/2022
die wahrheit liegt doch wieder mal in der mitte natürlich hat kühne nicht das große geld einfach so zugeschossen er hat geld gegeben und wollte dafür eine rendite und auch ein mitspracherecht haben.
was aber vollkommen normal ist kaum einer gibt geld einfach aus nächstenliebe auch die mäzene in england und co nicht das passte dem hsv jedoch nicht und dann haben sie das kapitel beendet. trotz aller sacherverhalte die man relatvieren kann war es wie es sich gezeigt hat ein fehler denn der hsv ist bereits im 4.jahr in der 2.liga und aktuell auch nur auf rang 7 auch wenn noch ein spiel weniger.
d.h.auch dieses jahr wird der aufstieg wiedermal zur lotterie werden die finanzen haben sich mit der zeit in der liga eben angeglichen und das wäre nicht der fall gewesen wenn sie kühnes hand ausgeschlagen hätten. es muss doch kein superinvestor sein aber auf dem level der 2.liga hätte das natürlich gereicht...
was die stars angeht macht man es sich auch zu einfach wenn man meint dass die stadien doch auch so ausgelastet waren (vor corona). der fussball ist in unserem land das kulturgut nummer 1 von daher sollte man das halt auch in bezug nehmen aber was die vermarktung aufmerksamkeit auf dem globalen markt und erfolge angeht hinkt man halt weit hinter der musik her!
und das kann bei einem nationalsport einfach nicht der anspruch sein! dazu braucht man ohne wenn und aber stars da sollte man sich erst gar nichts schönreden denn die sorgen für die notwendige vermarktung und reichweite auf sämtlichen kanälen und dazu gehört heutzutage neben dem tv markt auch social media!
das kann die bundesliga halt einfach nicht bieten mit neuer lewandowski und haaland hast du nur 3 stars das ist viel zu wenig da haben die anderen topligen mehr zu bieten. haaland steht auch noch auf dem absprung und auch lewandowski ist ungewiss.
beim tv geld ist das in europa hinter england spanien und italien nur noch rang 4 das verdeutlicht den gesunkenen stellenwert der bundesliga. seit 25 jahren hat man nicht mehr die el gewonnen in der cl haben die bayern zwar ab und an mal was geholt aber aber ansonsten ist da auch keiner konkurrenzfähig und für die bayern wird dem erhitzen markt fortan auch immer schwieriger werden.
50 plus 1 muss fallen andernfalls kommst du aus der spirale einfach nicht mehr raus! vor corona waren die hebelverhältnisse im europäischen markt noch sehr ausgeglichen 2020 war noch im übergang aber danach hat es sich extrem gespalten!
die clubs ohne die großen investoren hatten massive umsatzeinbußen während die clubs mit den großen investoren das leicht wieder auffangen konnten und das sogar noch als booster benutzt haben um die konkurrenz vollends auszustechen.
rb sollte man auch nicht größer machen als sie sind sie haben mit nagelsmann upamecano und sabitzer die besten leute zu den bayern abgeben müssen! so lang das der fall ist erübrigt sich im grunde genommen alles weitere rb hat längst nicht die fundamente von psg und man.city.
mateschitz lässt die marke als werbeimperium laufen will konstant in die cl und auch mal einen titel holen aber von einem großangriff auf die supermächte ist weit und breit nichts zu sehen und da wird sich sicher auch nichts mehr tun!
der bvb bekommt zwar die besten talente aber wenn sie zu groß werden können sie sie halt nicht mehr halten sie sind auf dem europäischen markt in der spitze halt einfach nicht konkurrenzfähig.
die bundesliga läuft den erwartungen hinterher und auch bei der nationaelf geht es seit 2014 nur noch bergab. man ist nicht so gut wie man es sich immer wieder einredet andere haben uns längst überholt und das im übrigen auch sportartenübergreifend dressurreiten mal ausgenommen. wenn man sich das eingestehen würde wäre es zumindest mal der erste schritt der besserung ansonsten wird man niemals vorankommen können!
Geändert von Turboblock (05.02.2022 um 19:38 Uhr)
|