|
AW: Neuste Änderung ab 25.11 durch HTTV
Es gibt auch Omikronfälle, die nicht mild verlaufen. Definiere mal mild ? Mild heißt, nicht im Krankenhaus (Lungenentzündung, Beatmung). Es gibt viele Menschen die derzeit dennoch hohes Fieber haben/hatten, abgeschlagen sind u.v.m.. Von den Langzeitfolgen kann noch niemand was sagen...Klar kommen "nur" 0,4 Prozent ins Krankenhaus derzeit, dennoch sind auch die 0,4 zu viel...
Wer hält sich eigentlich an die ärztliche Vorgabe, 4 Wochen nach der Infektion keinen Sport zu schreiben ? Die wenigsten sicherlich.
Die Dunkelziffer an Infizierten liegt sicherlich bei über 1 Millionen Menschen, man kann sich auch woanders anstecken als in der Halle, da stimme ich sicherlich zu.
Dennoch schützt die Boosterung/Impfung nicht vor einer Ansteckung. Demnach ist es auch fahrlässig, dass man ohne Test in die Halle darf, ins Kino, ins Fitnessstudio u.v.m.. Denn das trägt zum hohen aktuellen Infektionsgeschehen bei.
Alles andere als ein Abbruch der Runde wäre vom Verband mehr als fahrlässig. In demokratischen Vereinen konnten die Teams selber entscheiden ob sie spielen wollten. Bei den wenigen Spielen die stattfinden ist es ein klares Zeichen.... Die Basis hat kein Bock auf eine unsichere Rückrunde!
Und unserem Sport schaden eher die ständigen Regeländerungen mit denen man versucht, Mitglieder zu retten. Das Gegenteil ist jedoch der Fall. Vieles passiert auch nur aus finanziellen Gründen....
|