Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4530  
Alt 07.02.2022, 06:21
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2001
Ort: Winkhausen
Alter: 43
Beiträge: 1.774
ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Ich finde die bisherige Lösung vom WTTV sehr gut.

Denn ein Spielbetrieb aktuell halte ich nicht für möglich, da quasi jeden Tag ein anderer in Quarantäne muss, sei es weil er selber positiv ist oder als Kontaktperson.
Außerdem heißt es ja auch das mit Erkältungssymptomen nicht spielen soll, aber würde man wirklich wegen einer laufenden Nase und ein wenig Husten seiner Mannschaft für das Meisterschaftsspiel am selben Tag absagen?
Beim Training sagt man dann schnell das man heute nicht kommt, deshalb finde ich richtig das man trainieren darf, was bei uns auch genauso viele machen wie vor dieser Welle, mit ausnahmen der Quarantäne Fälle, was aktuell wirklich sehr viele sind.

Ob die Saison weiter gespielt werden soll oder nicht, die Entscheidung finde ich schwer und wüsste aktuell selber nicht wofür ich bin. Eigentlich bin ich klar dafür, was etwas dagegen spricht ist der Termin Problem, nicht nur das es wenig Termine gibt, man muss sich dann ja auch mit allen Gegnern auf Termine einigen...
Und hat auch mal jemand an die Staffelleiter gedacht, ich bin selber einer, die müssten bei einer Fortsetzung alle nicht verlegten Spiele verlegen, wie lange soll man denn dafür brauchen?
Für die Jugend würde mir ein Abbruch am meisten leidtun, aber dann muss man hier halt auch mal das Telefon in die Hand nehmen und ein paar Freundschaftsspiele organisieren...

Und alle die hier meckern und alles besser wissen, ich finde auch nicht alle Maßnahmen gut und würde einiges anders machen, aber bedenkt mal wie schwer die Entscheidung ist und habt mal etwas Verständnis für die die wirklich Entscheidungen treffen MÜSSEN und nicht wie ihr hier einfach eure Ideen schreiben könnt ohne das irgendwer sich dadurch infiziert und schwer Krank wird oder so.

Zitat:
Zitat von SVU11 Beitrag anzeigen
Immer dieses Argument mit den Andro Cups.
Die sind ja gut und schön für Spieler zwischen 1300 und 1600 aber was ist mit ambitionierten Jugendlichen im Bereich 1700-1900, die in den Herren Verbandsliga und NRW Liga spielen? Die haben von andro cups nichts, die haben von Jugendspielen nichts und erst ab Oberliga wird aktuell gespielt..
Die haben viel investiert um da zu sein, wo sie jetzt stehen und denen wird zum dritten Mal eine Saison *geklaut*. Für die älteren (Herren) ist eine Saison nicht so dramatisch, aber in dem Alter, dieses Jahr oder diese Jahre fehlen und die kann man auch nie wieder kompensieren.
Deshalb ist es eine klasse Idee die Jugend weiter spielen zu lassen, aber den ambitionierteren (und das sind am Ende auch die, die dabei bleiben), haben davon leider wenig..
Und selbst bei den Tischtennisverrückten ist der Frust mittlerweile so groß, dass auch sie nicht mehr wissen wofür sie das eigentlich alles auf sich nehmen..

Daher bitte nicht so lapidar von Abbruch sprechen und sagen man sieht sich nächste Saison einfach wieder. Für Jugendliche ist ein Jahr eine Welt!
Ein sehr guter Punkt, den Spielern fehlt dann zum einen die Wettkampfpraxis auf dem Niveau und zum anderen die Chance Punkte zu machen um höher zu spielen.
Da muss man eventuell dann im Frühjahr als Verein mal kreativ sein und vielleicht dann wirklich eigene Andro Cups Organisieren wo man sich vorher mit einem Teilnehmerfeld auf einen Termin verabredet, was natürlich absolut nicht die Meisterschaftsspiele ersetzt, aber zumindest etwas bringt.

Eventuell sollte man auch drüber nachdenken die Toleranzgrenzen nächstes Jahr zu vergrößern
__________________
www.tv-fredeburg.de
Mit Zitat antworten