Das Problem ist nicht wie lang ein Text ist sondern welchen Inhalt er hat und ob der Inhalt für jeden verständlich ist ohne dass er wie bei manchen Tageszeitungen ein Fremdwörterbuch braucht. Eine einfache klare Sprache ist die es möglichst kurz auf den Punkt bringt ist beste, was mir weil es manchmal einfach aus mir heraussprudelt auch nicht immer gelingt. Insofern versteh ich HSV irgendwo auch, mir geht das auch oft so. Aber so extrem lange Texte liest in nem Forum aber halt keiner das ist nicht die Süddeutsche Zeitung. Auch in der Krautzone sind mal längere Texte, die sind aber qualitativ besser als die von HSV.
Auch was Covid angeht wäre eine einfache klar Sprache und das wirkliche orientieren an wissenschaftlichen Fakten von Nöten. Aber der Biodeutsche von heute ist kein Stück besser als früher denn er belehrt immer noch gern die ganze Welt mit erhobenem Zeigefinger, denn alle anderen sind ja auf dem Holzweg, wenn sie nicht dem deutschen Sonderweg folgen...Dabei könnte man soviel lernen wenn man mal vom hohem Ross runterkommt...