Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2022, 10:30
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution MX-D

Update Haltbarkeit nach 3 Monaten und grob 50-60h Spielzeit bei 75% VH-lastigem Spiel.
--> Werde meinen MX-D jetzt wechseln.

Belag hat noch Grip, aber ist deutlich abgespielter. Man kann damit noch TS ziehen und Aufschlaege spielen, aber die Qualitaet der Baelle ist deutlich gesunken und fuer den TS muss ich nun SEHR gut stehen, dass der Schlag auch kommt - ansonsten geht der Ball ins Netz weil die Oberflaeche einfach nicht mehr so gut greift.

Schaetze also dass die meisten Spieler ungefaehr 60h damit schon spielen koennen, vielleicht auch 70h-80h wenn man weniger hart/VH-lastig spielt oder den Grip nicht so braucht (heisst mehr Block-, Konter-, Schuss-, Schupf- Spiel).

Zitat:
Zitat von ralf19601956 Beitrag anzeigen
Nachtrag zu meinem Bericht und der Haltbarkeit:

Habe 5 Bilder gemacht zu jenem Zeitpunkt, also nach ca. 6 Wochen Training.

3 Bilder wo ich nur eine preisguenstige SL Schutzfolie benutzte und 2 Fotos nachdem ich zum 1. Mal eine Donic Formula Folie benutzte (die ist sogar schon 2-3 Jahre alt, war aber unbenutzt).

Man sieht sehr stark wo die Folie klebt und wo nicht. Aber selbst bevor ich die Folie benutzte war die Abnutzung mehr optisch als spielerisch zu merken - auch wenn natuerlich der Belag nicht mehr hochgriffig ist wie in den ersten 2 Wochen. Der Spin ist als nach wie vor ziemlich gut und das nun nach 2 Monaten training, obwohl ich die VH vermutlich so 75% meiner Schlaege benutze.