Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2022, 15:21
ErrJott ErrJott ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ErrJott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Die 4 a happy Mood Beitrag anzeigen
Zugegeben kommt der Großteil meines Frusts wohl aus der Überraschung, dass diese Regel so auszulegen ist, dass auch einvernehmliche Spiele einseitig und kurzfristig wieder abgesagt werden können. Jetzt weiß ich es und muss damit irgendwie arbeiten...

Zu 2.: Wenn die halbe Mannschaft auf Grund behördlicher Auflagen ausfällt, wäre ich definitiv bereit eine Verlegung zu forcieren (auch wenn die WO das meines Wissens nach nicht hergibt)! Der Grund für die heutige Verlegung ist allerdings, dass einer meiner Mannschaftskollegen einen Risikokontakt hatte. Er selber ist geboostert, symptomfrei und jeden Tag negativ getestet. Dementsprechend bekommt er keinen PCR (der sowieso erst frühestens im März Ergebnisse liefern würde) und auch keinerlei behördliche Auflagen. Das Spiel wird jetzt also abgesagt, weil wir mit einsatzbereiten gesunden Spielern antreten wollten. Aber entsprechend Regelung braucht es ja keine Begründung. Gut finde ich es nicht, ist dann aber eben so

Edit: Die Geschichte führt dann eben dazu, dass mit solchen Risikokontakten nicht mehr transparent umgegangen wird....
Hallo Tim,
als Spieler der absagenden Mannschaft möchte ich kurz dazu Stellung nehmen.
Allein an der Tatsache, dass wir (als eine der ganz wenigen Mannschaften!) in diesem Jahr bereits ein Spiel ausgetragen hatten, sieht man ja unsere grundsätzliche Bereitschaft, spielen zu wollen...weil es uns eben Spaß macht. Und das, obwohl wir mit 2 Ersatzleuten angetreten wären. Aufgrund Eurer Mitteilung am Morgen des Spiels, dass es einen, behördlich gesehen unerheblichen, Risikokontakt gegeben hat, hat ein nicht geboosterter Mannschaftskollege große Bedenken gehabt und wäre nicht angetreten, was der Rest der Mannschaft auch nachvollziehen konnte. Spontan hatten wir Euch ja auch als Ausweichtermin den Freitag genau eine Woche später angeboten. Es ist also nicht so, dass wir erst aus der Laune heraus zu- und dann wieder abgesagt haben.
Deinen Ärger kann ich verstehen, auch wir waren hätten lieber gespielt.
Eure Transparenz bzgl. der Info ist sicherlich fair, aber was genau war der Zweck, wenn denn keine Absage akzeptiert wird?