|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Punkt 1 ist einfach nur konsequent, weil die meisten 16- und 17-jährigen ebenfalls Schüler/innen sind (mindestens mal Berufsschüler/innen) und somit auch regelmäßig getestet werden. Schon bisher konnte keiner erklären, warum 15 OK ist und 16 nicht mehr. Allerdings wäre es dann tatsächlich (auch wenn ich nicht dafür bin) nur konsequent, wenn auch Ungeimpfte mit Test wieder mitmachen dürften.
Punkt 2 ist schwierig. Eine Quarantäne für geboosterte Kontaktpersonen gibt es ganz klar nicht. Allerding steht in der Quarantäne-Verordnung auch klar drin "Unabhängig von der Ausnahme wird eine Kontaktreduzierung, ein Selbstmonitoring und das Tragen mindestens einer medizinischen Maske bei Kontakt zu anderen Personen...empfohlen". Da der letzte Punkt beim Tischtennis nicht erfüllbar ist, handelt man bei einem Einsatz damit zumindest mal gegen die Empfehlung, auch wenn man nicht ordnungswidrig handelt. Ich finde es schwierig, wenn man solche Spieler mitspielen lässt. Wenn alle (inkl. dem Gegner) damit einverstanden sind, dann von mir aus - aber den Hinweis drauf zu geben und dann davon auszugehen, dass der Gegner schon einverstanden sein wird, finde ich extrem problematisch. Berücksichtigen muss man dabei aber natürlich, dass man im Zweifel gar nicht wissen wird, ob die Person eine Kontaktperson war oder nicht und es deswegen schon mal fair ist, das zumindest mitzuteilen...
|