Zitat:
Zitat von Fastest115
1. Es geht nicht nur um die Geselligkeit nach dem Spiel sondern um das Mannschaftsgefühl (spiele der anderen gucken, anfeuern und angefeuert werden usw)
|
Das gilt sogar auch für 3er Mannschaften. Die Erfahrung habe ich mit 3er Senioren Teams gemacht, dass so ein Team-Spirit sogar intensiver sein kann.
Das war sogar das einzige Spiel der Hinrunde, wo wir länger beim Gegner noch bei einem Bier in der Halle nette Gespräche führten.
In 6er Mannschaften muss es nicht zwangsläufig mehr Mannschaftsgefühl sein.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Vorher kamen die Gegner mit 2 Autos und 6 Leuten. Wenn einer früher weg musste wegen Arbeit oder Feier usw dann fuhren eben 1-2 Leute nach hause und die anderen 4-5 blieben oft noch stundenlang dort.
|
2 Autos habe ich seit über 10 Jahren nicht mehr erlebt. 4 Leute fahren alleine und nur 2 in einem Auto. Ist für viele im (Groß-)städtischen Umfeld wohl einfacher, wenn Sie in unterschiedlichen Stadtteilen leben.
Zitat:
Zitat von Fastest115
4. Auch der Tip, dass solche Leute, die da nicht den 100% sportlichen Ehrgeiz haben sondern nur gelegentlich ein paar Spiele machen eben weil die Geselligkeit mit den Leuten da so gut ist...die sollen doch aufhören und in den Schützenverein gehen ist eine super Sache. Denn das sind nunmal nicht wenige, die ohne die Geselligkeit dann wirklich nur noch TT im Training spielen und garkeine Meisterschaft mehr machen....aber wenn die alle komplett weg fallen, dann brauchste bald 2er Mannschaften damit du die Ligenstrukturen halten kannst.
|
Es ging mir um die wenigen Spieler, die max. 10% sportlichen Ehrgeiz haben und den Schwerpunkt nur auf Kneipe legen.
In manchen Vereinen treffen sich sogar 2 Heimmannschaften mit 2 Gästemannschaften danach in der Kneipe. Wenn jede Mannschaft nur 4 mitbringt, sind es schon 16 Leute.
Zu Viert 2,5 Stunden sportlich spielen und dann gepflegt danach was Trinken und Essen, halte ich für machbarer. Nach 4 Stunden und Duschen kann es schon nach 1 Uhr nachts werden.