Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2022, 05:48
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Heinzi, hast Du Deine Rechnung mal dem WTTV zukommen lassen?
So gut ausgereift ist die jetzt auch nicht, das war eher als Parodie darauf gedacht, dass der WTTV vorab genau wissen und kommunizieren müsse, in welchem Fall weitergespielt wird und in welchem nicht.

Ich bin ja immer dafür einen Plan B in der Tasche zu haben, damit man schnell reagieren kann, aber so konkret wird man das wohl kaum machen können.

Die Antwort würde auch sicherlich nicht positiv ausfallen^^

Ich habe tatsächlich mal überlegt an den Verbandstag einen Antrag zu stellen bezüglich der Ablösesummen für Jugendliche, die ja diskret nach TTR-Werten gestaffelt sind, da wäre imho eine stetige Funktion fairer, sodass man nicht mit einem TTR-Punkt mehr plötzlich 200 Euro mehr kostet. Ich kenne eine Spielerin, die kurz vor dem Stichtag mal ganz zufällig sehr schlecht auf einem Turnier gespielt hat und dann auf einmal deutlich billiger für ihren Zielverein war. Sowas sollte halt gar nicht "nötig" sein.

Man könnte da die Fixpunkte beibehalten und daraus eine stetige Funktion erstellen (ähnlich der Funktion für die Einkommensteuer), sodass man halt mit jedem TTR-Punkt immer ein paar Cent bzw Euro teurer wird ohne die Sprünge an den Grenzwerten. Da müsste man für die Ablösesumme halt nicht mehr in die Tabelle reinschauen, sondern den TTR-Wert in eine Formel eingeben und dann sind das 176,31 Euro Ablösesumme oder sowas^^

Aber dann dachte ich mir so als ob sowas durchginge, das hielten viele wahrscheinlich für zu kompliziert. Formelallergie und so.

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Zu Sport mit 2G+: Die neue Verordnung ist schon da, bitte beim Land NRW nachschauen
https://land.nrw/corona

Den Link kann man auch einfach kurz posten tbh.

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
"Unabhängig von der Ausnahme wird eine Kontaktreduzierung, ein Selbstmonitoring und das Tragen mindestens einer medizinischen Maske bei Kontakt zu anderen Personen...empfohlen". Da der letzte Punkt beim Tischtennis nicht erfüllbar ist [...]
Also theoretisch geht das schon. Ich habe meine letzten Meisterschaftsspiele Mitte/Ende November mit FFP2-Maske bestritten und trage die seither auch beim Training. Klar, das kann nicht jeder und die Leistung leidet wahrscheinlich auch drunter, aber möglich ist das in der Theorie schon.

Wobei ich als Kontaktperson sowieso eh nicht spielen würde. Ich habe mich als Trainer im Januar zweimal vertreten lassen wegen einer roten Warnung in der Corona-Warn-App.