Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21870  
Alt 09.02.2022, 14:43
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 53
Beiträge: 5.606
radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Bei Omikron schützt die Impfung auch vor Ansteckung, allerdings nicht mehr so effektiv.
Wenn die Impfung noch effektiv vor einer Ansteckung mit Omnikron schützen würde, hätten wir nicht überall Inzidenzen jenseits der Schallmauer.

Gegen Omnikron schützen nur Kreuzimmunitäten die schon durch Infektionen mit der Alpha und Delta Variante gebildet wurden, vielleicht auch eine Impfung mit Astra oder Johnson & Johnson, da die nicht nur das Spikeprotein verwendeten, sondern auch andere Bestandteile des Virus beinhalteten.

Beim mRNA Impfstoff wird nur das Spikeprotein gebildet, also gibts auch nur dagegen Antikörper ... aus meiner Sicht sind die Studien über den Impfschutz nicht viel wert, da es schon genügend Kreuzimmunitäten in der Bevölkerung gibt, nach 2 Jahren Corona Virus. Sieht man sehr schön in Thürigen und Sachsen, da ist Delta durchgezogen und Omnikron hält sich deswegen in Grenzen. Man müsste alles auseinader klamüsern, die Rahmenbedingungen abstecken, die Versuchsgruppe groß genug gestalten, macht aber keiner ... Notzulassung, hilft gegen alles.

Dein Artikel bezieht sich auf eine englische Studie, die haben dort zum Großteil Astra verimpft.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (09.02.2022 um 14:50 Uhr)
Mit Zitat antworten