|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Erklärt mir jemand, mit welcher Begründung man Relegationsspiele (nicht Anwartschaftsspiele) austragen können dürfte? WO M 9.2 "Die Auf- und Abstiegsregelungen gemäß WO F bleiben unberührt. Mannschaften, die sich für die Teilnahme an Relegationsspielen qualfiziert haben, erhalten automatisch das Startrecht in der höheren Spielklasse." Einzig Anwartschaftsspiele können durchgeführt werden, weil die in WO M nicht explizit genannt sind...wobei ich es merkwürdig und auch schwierig finde, wenn man die Saison nicht weiterspielt, aber dann irgendwann nach 5 Monaten Spielpause doch noch zu Anwartschaftsspielen lädt...
Zur Entscheidungsfindung: Selbstverständlich hat der Vorstand für Sport da schon einen fertig formulierten Entwurf. Der wird jetzt aber im gesamten Gremium abgestimmt. Und da man das anscheinend nicht per Telefonkonferenz macht, sondern im "Umlaufverfahren" (so steht es immer in den E-Mails, die nachher rausgegeben werden), kann man die genaue Dauer eben nicht abschätzen. Manch einer gibt nach 5 Minuten sein OK, bei einem anderen bleibt die elektronische Arbeitsmappe auch mal ein paar Stunden oder Tage liegen.
Bislang war es allerdings immer so, dass die Veröffentlichung der Entscheidung 2-3 Tage vorher angekündigt wurde. Da das bislang noch nicht der Fall ist, bin ich mir nicht sicher, ob Ende der Woche (= Sonntag?) wirklich klappt, auch wenn es zwecks Planungssicherheit schön wäre. Ich hoffe auch immer noch, dass man für die Jugend eine sinnvolle Lösung parat hat. Viele Vereinsverantwortliche wollen hier weiterspielen lassen und auch die WTTV-Verbandstrainer favorisieren das anscheinend.
|