Alabas Motivation war wohl weniger nur das Geld. Aber irgendwo ist halt eben finanziell bei den Bayern Schluss das ist auch legitim. Fakt ist Real ist einfach nochmal größer als Bayern und da sagt man nicht Nein wenn man zudem noch mehr Geld bekommt.
Das sind Entscheidungen die Verantwortliche zu treffen haben die nicht immer einfach sind. Sicherlich haben sie auch Fehler gemacht mal aber ok, das ist ein Lernprozess bei der neuen Führung.
Ist gibt natürliche Gehaltsgrenzen bei jedem Verein außer man will sich in den Schuldensumpf von Barcelona und Co. stürzen. Die sind wie sonst auch eben für richtige Überflieger anders als für jemand der einfach nur konstant eine gute Leistung bringt und man mit ihm soweit zufrieden ist. Sicherlich bekommt ein Lewandowski eben etwas mehr als andere...
Bei vielen Firmen ist das ja ähnlich, man hat Zielgespräche wo die Erwartungen des Vorgesetzten mitgeteilt werden und jenachdem wie gut man diese Ziele erreicht, bekommt man dann mehr Gehalt oder auch nicht wenn man unterperformed.
Viel anders ist das im Sport auch nicht. Der Trainer hat Erwartungen und die Sportliche Leitung hat Erwartungen. Nur ist das Budget das mein Chef hat etwas geringer als das von Bayern München.
Nochmal zu Süle. Dass man ihm auch aus diesem Grund eine höheres Gehalt verweigert hat mag wohl der Fall sein...
https://tribuna.com/de/news/fcbayern...zuruckgekehrt/
Er ist nunmal kein Amateursportler. Klar versteht man das menschlich sehr wohl sicher auch die Bayernbosse die sich in ihrer Position eben auchmal 4 kg mehr leisten können.

Aber er ist eben ein aktiver Fußballprofi. Er ist jetzt kein Maradona und wir haben ne ganz andere Zeit als früher wo ne gewisse Athletik einfach eine noch wichtigere Grundvoraussetzung ist als zur damaligen Zeit.