Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2022, 15:58
User 257730 User 257730 ist offline
Forenmitglied

User 257730 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Glücksritter Beitrag anzeigen
Die Verantwortlichen vom WTTV brauchen sich nicht wundern, (wenn Sie das überhaupt machen) dass immer weniger Mannschaften gemeldet werden. Nach dem erneuten Abbruch werden wieder einige Spieler dem Sport den Rücken kehren. Bis September trainieren dann wieder zwei bis drei Monate Mannschaftssport ausüben, bis die nächste Mutation kommt und der WTTV erneut abbricht. Wer hat darauf schon Bock ?
Das sehe ich leider auch so (kommen).

Daher wäre mein Ratschlag, die Saison eher zu beginnen. Damit die Pause nicht zu lang wird.

Im Vergleich zum Tennis außerdem, spielt man schon immer nur eine Saison.

Vielleicht sollte man etwas anderes überlegen, solange immer wieder Varianten auftauchen, eine andere Art von Rückrunde zu überlegen.

Beispiel Play-offs. Staffeln von 12 auf 16 erhöhen (so entfallen Staffeln, die sowieso nur aus 6-7-8 Mannschaften bestehen). Daher auch mein Ratschlag, unter anderem die Saison eher zu beginnen.

Die Final-Teilnehmer steigen auf. Das wären dann keine 22 Punktspiele (Hin- u. Rückrunde), sondern "nur" 15 und danach geht es in die Play-offs.

1-16, 2-15, 3-14, 4-13, 5-12, 6-11, 7-10, 8-9 (daher auch 16 Mannschaften ohne Freilos in den Play-Offs).

Das könnte man immer bis Ende April jeden Jahres locker durchziehen mit Pause bzw. falls wieder eine ähnliche Situation wie derzeit auftaucht.

Geändert von User 257730 (10.02.2022 um 16:00 Uhr)