Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2022, 22:36
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Mitte März ist der Spuk zum Glück (vorerst?) vorbei. Oder glaubt jemand ernsthaft an eine Verlängerung im Bundestag bei den Äußerungen, die quer durch fast alle Parteien in den letzten Tagen gefallen sind? Dann können sich die verkriechen, die weiter sich von der Angst und Panik leiten lassen. Nur wird das für den Sport eben keinen Unterschied mehr machen. Bis dahin ist es zu spät und somit ist ein Abbruch absolut notwendig.

Extrem zynisch finde ich übrigens von unserem Gesundheitsminister und auch anderen die Zählung der Toten und die Angabe einer akzeptablen Obergrenze. Warum sind 400 Tote zu viel, aber 150 in Ordnung? Inzwischen hat doch JEDER die Möglichkeit, sich vor einem schweren Verlauf selbst zu schützen. Und genauso wie ich dem, der sich mit Tempo 200 vor einen Baum setzt keine Träne nachweine, hab ich auch kein Mitleid mit einem der freiwillig Ungeimpft jetzt doch seine großen Probleme mit Corona bekommt.

Die Politik soll und darf nie das Ziel haben, Menschen vor dem eigenen, selbst gewählten Unglück zu bewahren - und auch nie, jedes Risiko für alle abzuwenden. Die Politik muss nur dafür sorgen, dass alles ordnungsgemäß weiterlaufen kann, insbesondere die Versorgung im Krankenhaus. Ob dabei dann 30, 100 oder 400 Menschen am Tag an (oder mit) Corona sterben darf keine Grundlage für Beschränkungen sein. Und das haben inzwischen viele Parteien in Deutschland und nahezu alle Länder um uns herum auch verstanden. Einzig sozialistische und/oder autoritäte Staaten halten noch an den Einschränkungen fest. Und dazu gehören wir nun mal zum Glück nicht, was sich auch in wenigen Wochen (wenn nicht schon in vielen Punkten nächste Woche) zum Glück zeigen wird.