Zitat:
Zitat von Claus
Ich habs jetzt nicht auf dem Schirm, aber hat irgendein aktuell Verantwortlicher von Bayern, außer Hainer und Kahn, den Wechsel kommentiert ?
Und da hat er ja recht, ein sportlicher Aufstieg ist das nicht, bei Bayern wahrscheinlich mind. 4 Titel in den nächsten 4 Jahren, in Dortmund vielleicht einen.
So unrealistisch sehe ich das nicht, dass es auch darum ging.
Und im wesentlich entspricht das doch der Aussage die du hören wolltest ?
Von Neuer und Nagelsmann kam glaube ich, scheiße das er geht, ist aber so.
Das man in der Öffentlichkeit und in den Medien, die Meinung von Rummenigge zu bestimmten Themen auf den FC Bayern bezieht verstehe ich nicht. Er ist vielleicht noch Fan, mehr jedoch nicht.
|
Kahn hat ja recht. Laut Medien wollte Süle 16 Mio p.a., Bayern hat 10 geboten. In Dortmund soll er 12 plus Signing Fee bekommen, die man ja im Grunde heruntergerechnet auf die jeweilige Saison dazuaddieren muss. Da wird er dann so bei 14 rauskommen.
Hätte er in England mehr bekommen können? Vielleicht von Newcastle, aber da kann man eigentlich nur mit 30+ hingehen, um die Zitrone nochmal auszuquetschen. Und die Topteams?
City hat drei bärenstarke IV. Kein Platz.
Liverpool hat Konate geholt. Mit VVD auch dicht.
Chelsea will Koundé. Zahlen zudem nicht so gut, siehe Christensen und Rüdiger. Mehr als 10 hätte er da nicht bekommen.
United: haben auch 3 teure Verteidiger. Maguire als Homie muss spielen.
Blieben Tottenham und Arsenal, aber da bekäme er auch nicht mehr als in DO und würde keine CL spielen.
Allgemein muss man bei diesen ganzen Transfers berücksichtigen, ob ein Spieler ein knappes Gut ist und was es kostet diesen adäquat zu ersetzen. Siehe Kimmich. Einer der besten 8er und RV der Welt. Den möglichen Ersatz kann man an einer Hand abzählen und der kostet dann 80 Mio plus Gehalt. Also gibt man ihm die 20. Ähnlich Coman. Die 17 sind billiger als Ersatz. Goretzka ähnlich. Einer der besten Box 2 Box Akteure weltweit. Auch wenn es in Kombi mit Kimmich für mich nicht optimal ist, ist er eine Allzweckwaffe.
Und dagegen Süle? Recht leicht ersetzbar. Ich halte sehr viel von Nianzou. Die Anlagen sind so genial, eigentlich gehört der für mich auf die "6". Bisschen ungestüm, aber junge Spieler müssen Fehler machen dürfen. Gegen Leipzig sehr souverän als er hereinkam. Dann hat man auch noch Pavard und Kimmich, die zur Not auf hohem Niveau IV spielen können.
Und da Alaba angesprochen wurde. Ich denke, dass der unbedingt wegwollte und der Verein ihn auch nicht unbedingt halten wollte. Hat beide Vereine gegeneinander ausgespielt für einen Jahrhundertvertrag. Bei Bayern hätte man ihm 19,5 Mio gezahlt, ein Megaangebot angesichts der Böcke, die er teilweise hatte. Für LV brauchte man ihn durch Davies nicht mehr. Real hatte aber Bedarf. LV ist bei denen seit Marcelo so abgebaut hat nicht gut und Ramos und Varane sind weg. Das passte schon für Real, auch finanziell. Es war auch kein anderer guter IV zu dem Zeitpunkt auf dem Markt und sie mussten handeln, standen faktisch ohne IV da, anders als Bayern, die Upamecano schon eingetütet hatten und mit Davies und Hernandez auch Links Weltklasse besetzt waren. Und in den 19,5 war mMn. schon viel Homiebonus drin.
Wie bei Hummels aber auch win-win-win. Spieler, Alter Klub, neuer Klub, alle können zufrieden sein.