Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2022, 20:37
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Zu den USA: natürlich sitzen da auch in der CDU viele USA-Lakaien. Dafür ist die Atlantikbrücke ja da und man weiss recht genau wer wessen Interessen vertritt.
Unser lieber Friederich, er ist ein arger Wüterich

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Der Unterschied zu früher ist halt, dass die USA kein Interesse mehr an einem starken Deutschland haben, da Deutschland halt nicht mehr direkt an der Grenze zum Machtbereich von Russland liegt. Sehr wohl haben sie aber ein Interesse die Ukraine unter ihren Einflussbereich zu bringen.
Gut erkannt Noppe, auch North Stream 2 würde die Position von Deutschland stärken, deshalb will man es nicht. Wie Olaf ja schon erwähnt hat, hängt die Ukraine ja auch finanziell stark an unserem Tropf, das Gas von North Stream 1 fließt auch in diese Richtung ... hat der andere Zar ja auch erkannt, deshalb gibts kein Gas mehr außer der Reihe. Ich glaube der Masterplan mit den Chinesen beruht darauf Europa mit hohen Energiepreisen an die Wand zu drücken, deshalb bin ich mir auch im unklaren was in Kasachstan passiert ist, da kommt das Uran her. Aber mal schaun was in der Ukraine noch passiert, die ist der EU nen ganz schöner Klotz am Bein, aber zu lange warten kann Putin auch nicht, wenn er seine Leute dort nicht entäuschen will.

Geändert von radeberger (11.02.2022 um 21:24 Uhr)