|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Ja, da haben die Angstmacher der Politik, insbesondere unser LGM Laumannn und unser BGM und Panikmeister Lauterbach die Karre förmlich mit vor die Wand gefahren.
Angst fressen eben Seele auf und mindern die Spielbereitschaft.
Und ich bleibe dabei, die 2 G und 2 G + Regelung hat zur zusätzlichen Verunsicherung und zum Abbruch entscheidend mit beigetragen.
Man wäre lieber generell bei der 3 G- Regel geblieben. Aber man wollte ja auch die Ungeimpften weiter unter Druck setzen und sie zum Impfen drängen.
Und das niemand wirklich unter 2 G + weiter spielt war ja klar.
Das der WTTV aber vor der nächste MP-Runde schon jetzt die Rückserie einstampft ist ein absoluter Witz und nicht nachvollziehbar. Wir haben doch die Impfung ( im Gegensatz zum letzten Jahr ) und die milde Erkältungsvariante namens Omikron.
Keine erhöhte KH-Hospitalisierung und ansonsten auch keine gravierenden Probleme.
Dieser nicht nachzuvollziehende Abbruch kostet uns wieder etliche Aktive und Nachwuchsspieler sowie Vereinsgemeinschaft, Geselligkeit und Mitgliedschaften.
Das hat der WTTV nun alleine zu verantworten.
Ich kann den ganzen Frust sehr gut verstehen.
Es ist m. E. auch politisch motiviert. Man will die berufsbezogene und danach die allgemeine Impflicht unbefingt nach dem Hü, Hot und jetzt wieder Impfpflicht unbedingt umsetzen bzw. durchpeitschen.
Da stören Bilder von Öffnungen, Karnevalsveranstaltungen, Grossveranstaltungen, etc..
Letztes Jahr hat man während der Pandemie 6000 Intensivbetten abgebaut und KH geschlossen, nun verliert man durch die berufsbezogene Impfpflicht zig tausende Kranken- und Altenpfleger sowie Ärzte, etc..
Oder wer wollte sich von uns 2-3 Mal im Jahr diesen experimentellen Stoff weiter bei einer hohen "Wirkungslosigkeit" bzgl. der Ansteckung verabreichen lassen. Letztendlich schützt sich jeder nur noch selbst vor einer schweren Erkrankung.
Hoffnung gibt nur diese schwache Erkältungsvariante. Die Entdeckerin der Omikronvariante soll übrigens von im Dezember 2021 bewusst angehalten worden sein, die Harmlosigkeit zu deckeln.
Es helfen m. E. nur noch 10 Staffeln. Bei erneuten Mutationen und Lockdowns, etc. hat man - wie jetzt im Jugendbereich - noch genügend Zeit die RS bis Ende April zu Ende zu spielen.
Geändert von Maratonni (12.02.2022 um 00:46 Uhr)
|