Das ist ja wirklich der schlechteste Artikel, den ich je über die Borussia gelesen habe.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.7306135
Man kann den Verein loben, aber so Aussagen wie diese müssen nicht sein:
Zitat:
|
Borussia erntet Jahr für Jahr die Früchte dafür, dass sie die beste Vereinsführung, das beste Management und den besten Trainer im deutschen Tischtennis besitzt.
|
...die beste Luft, die beste Halle, den besten Hausmeister, den besten Pressesprecher, den besten Hallensprecher, den besten Fanclub, das beste Sporthotel, die beste Lage, die besten Betten, das beste Frühstück, das beste Mittagessen, ...
Die Vereinsführung und das Management gehört mit Sicherheit zu den besten in Deutschland. Aber beides pauschal über andere Vereine wie z.B. die TTF Liebherr Ochsenhausen zu stellen, ist dann schon fragwürdig.
Seit wann man aber Danny Heister als "den besten Trainer im deutschen Tischtennis" bezeichnet, weiß wahrscheinlich auch nur der Presseschreiber. Da habe ich auch schon ganz andere Dinge über Heister gehört.
Da gibt es auch andere Trainer, auf die man diese Aussage anwenden könnte.....oder auch besser nicht, denn eine Aussage "der beste" ist immer auch eine Sache wie man das definiert. "Der beste" ist man nicht automatisch, wenn man der aktuell Erfolgreichste ist wenn man einen Spieler wie Timo Boll in seiner Mannschaft hat und die restliche Mannschaft mehr kostet als die gesamten Teams der restlichen TTBL.
Das ist dasselbe wie mit Orenburg. Wenn die mich als Trainer einstellen, dann bleibe ich trotzdem fachlich ein engagierter Trainer auf Kreis- und Bezirksebene, werde aber mit der Mannschaft Dimitrij Ovtcharov, Jun Mizutani und Vladimir Samsonov plötzlich zum "erfolgreichsten Trainer von Europa".
Zitat:
|
Manager Andreas Preuß, Geschäftsführer Jo Pörsch, Trainer Danny Heister und all ihre Mitstreiter sind der Konkurrenz stets einen Schritt voraus, weil sie frühzeitig erkennen, mit welchen Talenten sie wann den Kader ergänzen müssen.
|
Zitat:
|
In Düsseldorf werden nicht einfach mit viel Geld Stars zusammengekauft wie etwa beim russischen Champions-League-Sieger Orenburg.
|
Solche Aussagen sind respektlos. Nicht nur gegenüber Orenburg, sondern auch anderen Vereinen gegenüber, wie z.B. Saarbrücken oder Ochsenhausen.
Bin auch gar nicht sicher, ob das alles in diesem Beweihräucherungstext stimmt:
Zitat:
|
Aber dazu entdeckt die Borussia-Führung eben immer wieder Talente wie den Schweden Anton Källberg, um den sie sich schon im zarten Alter von 16 bemüht hatte.
|
Wenn ich mich nicht täusche, wurde er von Ochsenhausen entdeckt und trainierte im Liebher Master College, bevor er ins Zentrum nach Düsseldorf geholt wurde.