Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2022, 01:43
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Unser lieber Friederich, er ist ein arger Wüterich

Gut erkannt Noppe, auch North Stream 2 würde die Position von Deutschland stärken, deshalb will man es nicht. Wie Olaf ja schon erwähnt hat, hängt die Ukraine ja auch finanziell stark an unserem Tropf, das Gas von North Stream 1 fließt auch in diese Richtung ... hat der andere Zar ja auch erkannt, deshalb gibts kein Gas mehr außer der Reihe. Ich glaube der Masterplan mit den Chinesen beruht darauf Europa mit hohen Energiepreisen an die Wand zu drücken, deshalb bin ich mir auch im unklaren was in Kasachstan passiert ist, da kommt das Uran her. Aber mal schaun was in der Ukraine noch passiert, die ist der EU nen ganz schöner Klotz am Bein, aber zu lange warten kann Putin auch nicht, wenn er seine Leute dort nicht entäuschen will.
Auch die USA haben an einem hohem Preus für Öl und Gas ein großes Interesse, das darf man nicht vergessen. Die brauchen um die 80 Dollar pro Barrel, damit sich ihr Fracking lohnt. Biden steht hier ganz vorne, hat er doch die Pipeline nach Alaska durchgepeitscht. Und auch für unsere Grünen eine willkommene Situation, da aber eher aus ideologischen Gesichtspunkten. Die Saudis, Kataris und Norweger finden es auch toll, kann man mit umso umso mehr Geld investieren.

An einem Krieg hat niemand Interesse, an einer Kriegsrhetorik schon.

Auch hier: Follow the Money!

Steigt der Öl-/Gaspreis, aber die Börsen sinken, dann kann mit diesem Geld (und dem anderen billig gedruckten Fiat-Money auf dem die Techs sitzen) massiv aufgekauft werden. Dazu wird die Fed zeitnah die Zinsen erhöhen, was die Europäer zwingt nachzuziehen.

Wer profitiert? Die, die Unternehmen, welche hochverschuldet sind, aufkaufen.