Zitat:
Zitat von Neuanfang
@Chobbe,
ganz kräftiges und heftiges Daumendrücken für Deine Sonntags-Verabredung ...
|
Vielen Dank!

Wenn es nicht klappt, ziehe ich eben wieder alleine los. Habe noch etwas zu erledigen, weil ich heute meine Maske vergessen habe
Zitat:
Zitat von Jolien
Hi @Chobbe,
Sehr gut, dass du jetzt regelmäßig mit Spaziergängen unterwegs aktiv bist. Das bringt ein ganz anderes Lebensgefühl als nur ständiges Autofahren von A nach B und zurück von B nach A. Ich selbst muss auch viel alleine gehen. Ich wünsche dir, dass du am Sonntag jemand zum Mitgehen findest!
Jolien
|
Das andere Lebensgefühl kann ich bestätigen. Natürlich nicht nur zum Vorteil, ideal wäre ein ehrlicher Mix, aber e ist schon toll, Dinge allein aus eigener Kraft zu schaffen
Zitat:
Zitat von Jolien
Hi @Neuanfang,
hm, das ist bei uns in der Stadt überhaupt nicht üblich, dass man fremde Leute, die man nicht kennt, begrüßt. Vielleicht ist das in Kleinstädten üblich. Ich bin 1984 aus meiner letzten Kleinstadt weggezogen...
|
Je seltener die menschliche Begegnung, desto (begrüßungs-)freundlicher, würde ich sagen. Das kann man über den Ort, aber auch über die Zeit regeln. Vielleicht musst du ja mal zu früherer oder späterer Zeit zu einem Ziel und es ist weniger los als gewöhnlich oder auch an einem Feiertag. Dann erlebst du dieses Phänomen vielleicht sogar in der Großstadt