Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4801  
Alt 14.02.2022, 08:04
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Geilenkirchen
Alter: 36
Beiträge: 635
Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Vorstand für Sport
Die WO äußert sich in dieser Konstellation zur Austragung von Entscheidungsspielen nicht durchgehend widerspruchsfrei. Deshalb gilt Punkt 4 [Entscheidungsspiele] vorbehaltlich der Zustimmung zu einem Antrag, der dem Bundesrat des DTTB am 2.4.2022 vorliegt und alle Sachverhalte in Bezug auf die Rückführung zu einer einfachen Runde eindeutig klären wird.
https://nrw-tischtennis.de/wp-conten...rt-2022-02.pdf

Man kann WO M 2 auf verschiedene Weisen lesen, insbesondere i.V.m. M 9 oder eben nicht, und so wie der WTTV das jetzt haben will muss es erst vom DTTB genehmigt werden.

Ohne die Überlegungen des Vorstands für Sport zu kennen vermute ich folgendes:

M 2 spricht davon eine geplante Durchführung einer Hauptrunde durch eine einfache Runde zu ersetzen, das kann man so auffassen, als dass dies vor Beginn der Hauptrunde geschehen muss, dann geht das ja jetzt nicht mehr und es gilt nach M 2 als Abbruch zu einem konkreten Datum und dann greift die Wertung nach M 9 mit der Vorrunde und Ausfall der Entscheidungsspiele.

Man kann es aber auch so lesen, dass eine ursprünglich geplante Hauptrunde vor Beginn der Rückrunde (wenn es immer noch als geplante Hauptrunde steht) zu einer einfachen Runde gemacht werden kann (durch diese ersetzt werden kann), dann gilt das nicht als Abbruch und Entscheidungsspiele finden statt (Auslegung des WTTV, aber juristisch nicht eindeutig, daher Antrag an den DTTB mit der Bitte um Klarstellung).
__________________
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung....
Kreismeister 2016

Geändert von Heinzi the Oberboss (14.02.2022 um 08:11 Uhr)
Mit Zitat antworten