Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22103  
Alt 14.02.2022, 10:53
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 7.131
HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Auch ganz interessant:
https://report24.news/der-druck-waec...sten-gestellt/
Mal schaun, was sich da so ergibt? Auf jeden Fall scheint die Labor-Unfallhypothese mittlerweile die wahrscheinlichere Variante zu sein, was ja zu Beginn als böse VT abgetan wurde, und jeder, der das auch nur für möglich erachtete als Schwurbler diffamiert wurde?!
Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Auch ganz interessant:
https://www.augsburger-allgemeine.de...d60689941.html

"Die extreme Rechte, allen voran die FPÖ, hat hier eine starke Machtbasis. Vor allem einschlägige, von den Rechtspopulisten mitfinanzierte Medien wie Wochenblick, Info direkt, Report24 und Auf1, die inzwischen auch in der deutschen Szene eine maßgebliche Rolle spielen, kampagnisieren seit Beginn der Pandemie gegen die Maßnahmen und befeuern mit Falschinformationen gezielt die Ablehnung der Impfung. Für die FPÖ, die sich bisher als Partei offen hinter die Querdenker gestellt hatte, ging dies nach hinten los: Wochenblick und auch Report24 zählen zu den meistzitierten Medien in den MFG-Chats und Gruppen."
Wenn jemand wissen möchte, wie die ganze Scheiße funktioniert, der muss sich lediglich diese beiden Beiträge durchlesen.

So etwas nennt man auch "argumentativ am Nasenring durch die Arena ziehen".

Sowohl die Quelle als auch der ursprüngl. Typ (mind. dessen Vorgehensweise), um den es geht, sind eine Beleidigung für die Intelligenz.

Aber so funktioniert es halt.

Schade, dass man es nicht einfach so einräumen kann, dass man sich da komplett vergaloppiert hat.
Wobei, hat man mit Sicherheit nicht. Denn wer sich dieser Quelle bedient, wer überhaupt Aussagen dieses frustrierten Menschen ins Spiel bringt, der weiß aber mal ganz genau, was er tut.

Was treibt einen User an, der sowas macht?

Das muss die pure Langeweile sein. In Kombi natürlich damit, dass man zurecht ahnt, dass es hier Leute gibt, die der zitierten auch nur 1 % Glauben schenken.

Generell Thema Geld als Antriebsfeder: Natürlich ist das so! Wer das nicht erkennt, erkennt nicht viel bis nix.

Das und das ist so und so und ganz automatisch gibt es Menschen, die sich nur eine einzige Frage stellen:

Wie kann ich mit diesem Thema Kohle machen?

Da schnappt man sich ein paar Aussagen von dem und dem, lässt die Hälfte weg, findet den und den doof, lässt nochmal 1/3 der verbliebenen Hälfte weg, schreibt nochmal, dass Scholz doof ist und dass der Karl (alternativ auch der aus München) aber mal ganz besonders doof ist und schon hat man Menschen (i.d.R. = Dschungelcamp-Gucker, die sich dort auch an Gewinnspielen beteiligen), die einem zuhören. Bestenfalls hat man noch einen YT-Kanal, wird also so ein ganz kleines bisschen finanziert und schwupps = ist man echt 'ne große Nummer.

Funktioniert bestimmt auch in der Schweiz. Natürlich nur, wenn man auf "den richtigen Seiten" rumsurft...

Wichtig hierbei: Man beginnt seine Ergüsse so gaaaaaanz beiläufig mit "Auch ganz interessant". So hat der (eingebildet) gebildete Zuhörer das Gefühl, er wäre durch intensive Recherche selbst drauf gekommen.
Tatsächlich sitzt man bei sich zu Hause und nässt sich ob der Dummheit der Menschen ein.
Natürlich 3-fach geimpft.
Schließlich ist man ja nicht so doof und tauscht ein minimales Risiko gegen ein rein mathemat. deutlich höheres Risiko ein.
Nee, so doof sind nur die Zuhörer oder die geneigten Leser.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass diese "Art der Zuhörer" selbst hier so langsam verschwinden/aussterben.

Dann hätte am Ende sogar alles seinen Sinn gehabt. Selbst dieser Thread.
Wer hätte das noch vor wenigen Wochen gedacht?

Quelle dieser Hypothese: Chefarzt eines renommierten Krankenhauses, der jeden Morgen bei mir zum Rapport antreten muss...
Mit Zitat antworten