|
AW: Vergleich: Xiom Vega Europe vs. Europe DF
Habe nach über 10 Jahren von KN wieder zurück gewechselt auf NI und spiele nun den Xiom Vega Euro DF in 1,8 auf meinem Harimoto ALC 94g.
In den letzten Monaten hatte ich folgende Beläge für meine RH neben dem o.g. Xiom im Vergleich:
- Gewo Neoflexx eFT45 1,7
- Nittaku Fastarc C1 1,8
- Victas Ventus Stiff 1,8
Auch wenn der Gewo m.E. die beste Kontrolle hat, lag mir auf der RH der Xiom Euro DF am besten, desweiteren kann ich den Euro DF auch am gefährlichsten für den Gegner spielen.
Er ist ziemlich katapultig, recht weich im Ballanschlag und hat eine überdurchschnittlich hohe Ballflugkurve. Spin und US sind ebenfalls richtig gut und die Kontrolle ist nur etwas schlechter im Vgl. zum Gewo.
Der Block geht auch erstaunlich gut, obwohl er katapultig ist, was wohl an dem gemäßigten Tempo liegt. Eine ruhige Hand und ein angepasster Schlägerblattwinkel sind jedoch - gerade bei festen Bällen des Gegners - notwendig und erfordern etwas Übung.
Einen Vergleich zum "normalen Europe" kann ich nicht geben, da ich den DF eigentlich nur geordert hatte, weil mein Händler den normalen Europe kurzfristig nicht liefern konnte. Im Nachhinein nach Rückmeldung eines TT-Kollegen, der beide Xiom kennt, dennoch die bessere Wahl, weil sich der DF wohl minimal härter und spinniger spielen soll, was mir entgegen kommt.
Geändert von AlexM (14.02.2022 um 18:37 Uhr)
|