Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2004, 20:48
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Frage zu Carbo / HP@

Zitat:
Zitat von Totschläger
Hallo,
ich wollte mal die beiden Beläge ausprobieren, wobei der HP@ auf der RH in 2,0 (erst einmal nicht frischgeklebt) und der Carbo auf der VH in 2,0 (frischgeklebt) kommen sollen.

Das Holz ist ein Donic Persson Powerallround.

Derzeit spiele ich auf der RH einen roten Magna 2,0 mm und auf der VH einen schwarzen Sriver FX in 1,9 mm, der mir aber leider beim letzten Training gerissen ist .

Meine Fragen sind nun:

1.) Gibt es einen Unterschied zwischen schwarz und rot bei den beiden Belägen hinsichtlich Haltbarkeit und Härte? Was würdet Ihr auf die VH- und RH nehmen?
Der schwarze HP@ spielt sich etwas weicher und gefühlvoller, da das Obergummi etwas elastischer ist. Ich spiele den HP@ schwarz auf der Rückhand und den Mendo Energy rot auf der Vorhand. Beim Cermet und HP@ habe ich das Gefühl, dass sich dass Obergummi der roten Exemplare etwas weniger schnell abspielt als das ihrer schwarzen Kollegen.

Zitat:
Zitat von Totschläger
2.) Wie nichtlinear spielt sich der Carbo aufgrund seines ACS-Schwammes (im Vergleich zum Magna)? Angeblich soll der Carbo ja sich wie ein haltbarer Neos Sound spielen (evtl. etwas härter). Bei dem war aber glaube ich das nichtlineare Verhalten (langsamer Ball => wenig Katapult, schneller Ball => viel Katapult) sehr stark ausgeprägt, was dazu führt, dass einem der Ball schon mal beim Blocken ins Netz fiel.
Ich kenn den Carbno ja nicht, aber ich denke mal, dass der Carbo wohl eher mit dem normalen Neos vergleichbar ist und ebenso die jeweiligen Sound-Versionen

Zitat:
Zitat von Totschläger

4.) Ist der HP@ spürbar härter als der Magna?

Für möglichst viele Antworten wäre ich sehr dankbar!

Gruß Totschläger
Der HP@ ist vom Schwamm sowohl geklebt als auch ungeklebt etwas härter als der Magna, wobei ich das HP@ Obergummi elastischer finde. Beide Beläge lassen sich aber sehr gut weichkleben. Insofern sind beide Beläge vom Spielgefühl nicht soweit auseinander. Der HP@ spielt sich auf jeden Fall sehr linear und erzeugt ne optimale Rückmeldung!

JanMove