Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2022, 09:26
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schläger für Wiedereinstieg

Zitat:
Zitat von Riskr Beitrag anzeigen
Im Forum hier liest mann oft das der Obergummi mittlerweile eher dünner ausfällt und durch den Plastikball,die Kompensation eher durch dickere Schwämme (tempo,..) ausgeglichen wird.
Nein, nicht allgemein "mittlerweile", sondern bei einigen Belägen. Wie oben schon erwähnt wird ein dünneres OG verwendet, um den Schwamm in der MAX Version noch dicker machen zu können (ca. 2,3 mm statt 2,1/2,2 mm). Die meisten dieser Beläge kann man daran erkennen, dass das MAX in der Produktbeschreibung noch mal "aufgeblasen" wurde zu ULTRAMAX, MAX+, MAXXX, etc.

Es kommen aber gleichzeitig auch weiterhin nagelneue Beläge auf den Markt, bei denen das nicht so ist und die wunderbar mit Plastikbällen funktionieren (TIBHAR Evolution MX-D), ganz zu schweigen von den HYBRID-Belägen mit klebrigen oder hochgriffigen Obergummis a la China und Tensor-Schwamm.

Natürlich kann man z.B. BLUEGRIP S2 (Hybrid) mit ACUDA S2 ("alte" Technologie) und BLUESTORM Z2 (MAX+) vergleichen, man findet dabei sicher den, der am besten passt.

Und auch bei einem älteren Belag kann es durchaus sinnvoll sein, sich etwas mehr Schwamm zu gönnen, um die Nachteile der Plastikbälle zu kompensieren.

Aber ich hoffe ich kann hier ein bisschen mehr Klarheit reinbringen mit meinen Ausführungen.