Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2022, 09:49
sasma sasma ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sasma ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)sasma ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
sehe ich auch ähnlich.

Ich sehe immer häufiger das die TT Spieler der "neuen Garde" eher auf sich fixiert sind. Wenn ich mir da einige TTR Geile angucke, die freudestrahlend aus der Halle kommen und erzählen, dass sie 20 Punkte Plus gemacht haben und erst auf Nachfrage nebenbei erwähnen , das man 7-9 verloren hat (selbst erlebt). Wogegen die "alte Garde" meist erst erzählt wie das Spiel ausgegangen ist und eher auf Nachfrage wie sie selbst gespielt haben (auch wenn sie beide gewonnen haben).

Man passt eben das System auf das jüngere nachwachsende Personal an. Und natürlich ist es dann für die alte Garde nicht mehr so interessant und motiviert nicht zum weiter machen.

Das muss man sich eben einfach mal vor Augen führen und dann eben billigend in kauf nehmen.
Danke für diesen (endlich mal) guten Beitrag von Dir ;-)

Mit ALLEN Änderungen im TT-Sport habe ich mich im Gegensatz zu vielen Anderen hier im Laufe der Zeit sogar angefreundet (z.B. kann ich mittlerweile nicht mal mehr mit Zelluloid-Bällen spielen). Aber die schlechteste Änderung für die (soziale) Gesamtentwicklung im TT-Sport war die Einführung der TTR-Punkte. Keine Änderung hat den gesamten Sport negativer beeinflusst wie die TTR-Punkte.

Viele (nicht nur jüngere) Spieler schauen nur noch auf "IHRE" Punkte (tendenziell vor allem Leute, die nach der TTR-Einführung mit Tischtennis angefangen haben). Sie wissen teilweise schon vor dem Spiel wieviel Punkte sie gewinnen oder verlieren können. Es werden Spiele sogar ausgesetzt, damit man gegen bestimmte Gegner, die einem nicht liegen, keine Punkte verlieren kann.

Ich bekomme von vielen Leuten (auch Eltern) z.B. nach Turnieren zahlreiche Nachrichten oder Aussagen wieviele Punkte man (das eigene Kind) gewonnen oder verloren hat. Egal aus welchem Verein.

Auch stolze Aussagen wie "ich hab heute 15 Punkte gewonnen", aber keine Info bzw. nur nachrangig zum Mannschaftsergebnis sind in unserem Sport in fast allen Vereinen an der Tagesordnung.

Ich raste jedes Mal aus, wenn ich das höre. Und das kommt zunehmend, nicht nur gefühlt, immer öfter vor.

Ob großer Ball, Zählweise, Plastikball oder jetzt ggf. die 4er-Mannschaft. Immer wurde behauptet, dass dies "der Untergang des TT-Sports/TT-Vereinssport" sei. Das ist es aber nicht. Wenn man etwas als "den Untergang des TT-Sports/TT-Vereinssports" bezeichnen möchte, dann ist es die Einführung des TTR-Wertes. Denn dieser greift in das soziale Miteinander ein bzw. besser gesagt fördert den Egoismus in unserem Sport.

Wenn ich etwas ändern würde, dann wäre es die Beseitigung des TTR-Wertes.

P.S.: Schon beim Schreiben über diesen Wert kommen in mir die Aggressionen hoch. Ich bin absolut kein gewalttätiger Mensch. Aber demjenigen, der durchgesetzt hat, dass dieser Wert bundesweit eingeführt wird, würde ich gern mal ordentlich in die XXXXXX XXXXX ;-)))))))

Geändert von sasma (15.02.2022 um 09:56 Uhr)